Termine beim Diabetologen

Guten Abend 👋

Unzwar wurde bei mir ss Diabetes festgestellt da mein wert nacher der 1 Stunde statt 180 auf 182 war. Musste daraufhin zum Diabetologen bekam das Messgerät erklärt und noch ein Tagebuch wo ich meine Werte rein schreiben soll.

Jetzt meine eigentliche Frage beim nächsten Termin werden da nur die Werte besprochen oder muss man vor Ort nochmals Blutzucker messen ?

Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG ☺️

1

Eigentlich machen die oft den großen Test noch. Aber wenn du Tagesprofile anlegst, kann es auch sein, das es denen reicht

2

Also wenn der Wert nach einer Stunde bei 180 sein dürfte dann klingt das ja schon nach dem großen Test.

Bei dem kleinen Test durfte der Wert bei mir nur bei 135 liegen nach einer Stunde.

Du musst zur Besprechung normalerweise keinen Blutzucker messen, da reicht es aus was du zu Hause gemessen hast.

Wieso ist das relevant für dich?

3

Bei mir haben die den Langzeitzucker nochmal gemessen und das Gerät ausgelesen, da sind die Werte ja drauf.

4

Meist wird nur nochmal das Gerät ausgelesen, oder sich die Werte im Notizheft angeschaut, aufgrund der Werte wird dir dann Insulin verschrieben oder eben nicht.

5

Ich habe alle 2-3 Wochen einen Termin beim Diabetologen. Ich werde dort gewogen und einmal wurde bis jetzt ein Blutbild angelegt und der Harn kontrolliert. Die im Diabetestagebuch gemessenen Werte werden kontrolliert und ich nutz die Zeit falls ich offene Fragen habe. Den Blutzucker vor Ort musste ich nicht messen bisher.