38+6 Ssw Rosa Ausfluss seit Schleimpfropf Abgang ist das noch im Rahmen ?? !! ACHTUNG FOTO !!

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

Ich rutsche morgen in die 40 Ssw und habe seit 3 Tagen vermehrt klaren Ausfluss.

Heute Nacht dann sehr starke Senkwehen und der Schleimpfropf hat sich gelöst.
Seitdem habe ich heute den ganzen Tag über rosa Ausfluss und auch mal etwas dunkler.
Der kleine bewegt sich immer wieder und der Bauch wird immer wieder hart jedoch ohne Schmerzen.

Ist das alles noch im Rahmen mit dem Blut ?

Dankeschön schon mal für die Erfahrungen.

Bearbeitet von Pietsmama2014
1
Thumbnail

Ich würde direkt mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen..

So sah es bei mir aus.. 4,5 Stunden später hab ich entbunden (2021)

2

Ich würde mal im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern. Sie werden dir sagen, ob du kommen sollst oder abwarten kannst bis die FB platzt oder die Wehen stärker werden oder du dich zu Hause auch einfach nicht mehr wohl und sicher fühlst.

Mir hat mal eine Hebamme im Kreißsaal bei der 1. Geburt erklärt, dass der Ausfluss (bzw bei mir war es schon Fruchtwasser) rosa wird sobald sich Blut beimischt. Wenn der Muttermund beginnt sich zu öffnen, kann es bluten. Da dehnt sich schließlich bislang festes Gewebe. Ich würde also stark drauf tippen, dass es bei dir losgeht.

Alles Gute 🍀😊

3

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich hatte gestern genau das gleiche . Rosa Ausfluss und das etwas vermehrt. Nur hatte ich so starke Schmerzen in der scheide als würde mir jemand mit einem Messer da rum stechen 😫
Das ging bis 4 Uhr morgens und konnte nicht schlafen. Hatte ab und an Wehen aber ertragbare.
Nur ist kein schleimpfropf abgefallen oder ich hab es nicht gemerkt .
Die kleine Maus hat sich gestern dabei so stark bewegt das ich mein Bauch nicht anfassen konnte.
Heute war’s aber wieder ruhig 😫

Ich bin schon so genervt von diesem hin und her 😫😓🫢

Ich bin sehr gespannt wann es wirklich los geht . Am Mittwoch ist ET 🤭

Lg Justyne 39+4ssw

4

Ruf im Kreißsaal an. Ich habe immer erst Blut verloren, als die Geburt im Gange war.

Warten bis die FB platzt würde ich nicht unbedingt. Bei mir waren die Kinder dann immer schon halb da. 🤭

Ich denke die Geburt steht unmittelbar bevor.
Alles gute und eine friedliche Geburt 🙏🏻