Fundusstand S+2 ?

Hallo Mädels ,

Habe mal ne kurze Frage zu den Einträgen im Mupa, ich war das letzte Mal an 8+0 beim Gyn und wurde dabei auf 7+4 datiert.

Heute gucke ich im Pass nach und sehe, dass die Ärztin das eingetragen hat.. Ist das für die aktuelle ssw in Ordnung?
Kann das etwas über die Ss Aussagen, bezüglich intakt ?
Hatten bei diesem Termin einen Herzschlag, alles war zeitgerecht.

1
Thumbnail

Hier noch das Bild

2

Ich würde drauf schließen, dass deine Gebärmutter 2 Fingerbreit über dem Schambein sitzt.
Liebe Grüße

5

Ah okay, 😊

3

Gibt im Internet zig Tabellen. Der fundusstand ist aber veraltet. Klar ist das schön wenn der in die Tabelle passt, wenn er drüber oder drunter ist hat das aber auch nicht viel zu sagen.

Hab es nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube das passt. Ob die ss intakt ist kann dir das leider auch nicht 100% sagen. Bzw halt nicht das es intakt bleibt.

4

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Ich kannte das nicht von meinem früheren Gyn,der hat da nie etwas eingetragen in meiner ersten Ss.

6

Es gibt Gyns, die tragen den gar nicht mehr ein.
Meine FA macht das auch noch :)
Hatte auch ungefähr bei 8+/9+ 2/S, bei 12+ dann 3/S und bei 18+5 dann N - alles im Rahmen

7

Ah okay, super vielen Dank dir.
Interessant, wie unterschiedlich die gyns das handhaben.