Hebamme nie erreichbar

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe nun seit knapp 2 Monaten und langer suche eine Hebamme. Die Kontaktaufnahme lief schnell und unkompliziert. Beim ersten Treffen hat Sie einen super Eindruck gemacht. Nun ist es leider so, dass ich Sie seitdem nicht mehr erreiche. Sie antwortet seit 4 Wochen nicht auf meine Nachrichten. Als es letzte Woche dringend war, habe ich Sie angerufen und eine Nachricht zukommen gelassen. Bis jetzt keine Reaktion. Ist das normal? Ich werde sicherlich keine neue Hebamme mehr finden. Der Et ist im März. Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Liebe Grüße lina

1

Ich habe zwar keine Hebamme, aber normal ist das bestimmt nicht. Wer weiß, vielleicht steckt sie aktuell in einer schwierigen Lage und kann auf keine Anrufe reagieren. Bist du durch Kontakte auf sie zugestoßen? Vielleicht kannst du anderweitig in Erfahrung bringen, ob bzw was bei ihr los ist.

2

Welche Leistungen wurden denn vereinbart? Nur Wochenbettbetreuung oder explizit auch Vorsorge-/ Beratung bei Beschwerden in der Schwangerschaft?
Vielleicht hat die Hebamme über Weihnachten/Neujahr Urlaub? Sämtliche Hebammen, die ich hier vom Umkreis „kenne“, haben zweimal im Jahr für 3-6 Wochen am Stück Urlaub.

3

Danke für die Rückmeldung. Es wurde Vorsorge, Beratung sowie Wochenbettbetreuung vereinbart. Von Urlaub hat sie mir gegenüber nichts erwähnt.

4

Hey,
normal ist das nicht, aber wenn Dur Vorsorge mit ihr vereinbart hast, müssten ja beim Kennenlernen vor 2 Monaten auch Termine vereinbart worden sein... vorallem wenn du ET im März hast... mit Nachrichten fang ich bei meiner Hebamme nicht an, aber rufe sie an ihren Sprechstundenzeiten an wenn was ist und erreiche sie auch, wenn sie nicht gerade bei einer Geburt ist... für mich hört sich das an, als hätte sie dich nicht auf m Schirm was die Vorsorge betrifft und würde mich nochmal schlau machen wann ihre sprechstd sind wo du sie telefonisch erreichst... falls kein erfolg, würde ich trotzdem versuchen noch eine neue Hebamme zu finden...