Fragen zur Wehen usw

Hallo liebe MAMAS,

da es meine erste schwangerschaft ist, würde es mich gerne interessieren wann bei euch so der schleimpfropf abging oder die fruchtblase geplatzt ist und ob das wie urin aussieht oder nur wässerig ist und wann die wehen überhaupt einsetzen können?

Viele Grüße

Susu

1

Bei mir gab es keinen erkennbaren Schleimpfropf vorher.

Die Fruchtblase platzte erst beim Pressen.

Was meinst du mit: wann die Wehen los gehen können? 🙃

2

Bei mir ist idealerweise alles hintereinander passiert (innerhalb weniger Stunden) ..

Zu erst hatte ich leichte Wehen, dann blutigen Schleimpfropf, im Kreißsaal ist die Fruchtblase geplatzt.. insgesamt hab ich in 5,5 Stunden entbunden 💙

3

In meiner 1. Ss ging der Schleimpfropf nicht erkennbar ab. Ich bekam einfach plötzlich Wehen :)

Die FB platzte unter Geburt, da war ich so bei 7-8cm und ich hab es gar nicht mitbekommen, die Hebamme zog mir nur plötzlich die nasse Hose aus 😅 also keine Ahnung, wie es aussieht 🤪

4

Huhu liebes,
bei Mir ging nachts der Schleimpropf ab war glibberig und blutig dabei kamen auch direkt die ersten Wehen und die Fruchtblase platzte mir erst bei der ersten Presswehe. 19 Stunden nach dem Schleimpropf war mein Sohn da.


Liebe Grüße Monique mit Mason fast 1 Monat 💙

Bearbeitet von Wunschlos-gluecklich
5

Hi,

Ich habe vor 7 Wochen meinen Sohn entbunden.
Die Geburt lief so ab:
- Freitag ab ca 16 Uhr bis Samstag 17 Uhr Eröffnungswehen
- 18 Uhr ins Krankenhaus, Wehen alle 3-4 Minuten
- Muttermund war dann schon 7 cm offen
- gegen 20 Uhr in die Geburtswanne, dort ist erst der Schleimpfropf abgegangen (blutige Stückchen)
- ab dann sofort Presswehen
- Fruchtblase musste von der Hebamme geöffnet werden

Um kurz vor Mitternacht war er dann da.
Das Fruchtwasser war (in meiner Erinnerung) recht klar, bisschen durchmischt mit Blut.

Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über so Angst, dass mir irgendwo beim Einkaufen oder so die Fruchtblase platzt 😂 in meinem Fall völlig unnötig...

Alles Gute für deine bevorstehende Geburt - du rockst das!