🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 09.01.23 * 87 Schwangere * 33 Outings *TUUUT*

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich bin Sarah und letztes Jahr noch selbst mitgefahren - Nora ist am 03.06.22 geboren.

So viele Outings, richtig toll! Ich finde, diese Zeit war mit die schönste in der Schwangerschaft. Die Wehwehchen waren so gut wie weg, man war noch beweglich und voller Energie. :)

Noras Durchfall ist nach 10 Tagen auch endlich vorbei. Hat mir schon Sorgen gemacht, auch wenn sie wie das blühende Leben war.

Sollte ich irgendwo Fehler begangen haben, weist mich gerne darauf hin. Ich habe nach wie vor das Problem mit meinem Browser, wenn ich etwas kopiere und einfüge, dass der immer ans Seitenende springt. #kratz
________________________________

Bitte beachtet Folgendes:

● gebt bei Änderungen immer den ET an
● wer mitfahren möchte, kommentiert einfach den Beitrag
● bitte schaut, dass ihr den aktuellsten Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! #bitte

So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀

________________________________

Ich brauche folgende Angaben von euch:

🟢 Entbindungstermin

Freiwillig:

🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges


________________________________

Angaben nach der Geburt:

🟡 Tatsächliches Geburtsdatum
🟡 Name
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges

________________________________
❤ 83 Schwangere
❤ 02 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 16 💖 geoutete Mädchen
❤ 17 💙 geoutete Jungs
❤ 03 🎉 Überraschungspakete
❤ 09 ✨️ Sternchen

________________________________

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

#stern MrsHobbledehoy * 6. Woche
#stern kadda2509
#stern miniwonder
#stern minimama180618 * 10. Woche
#stern mangolove84 * 11. Woche
#stern fonziemay
#stern Baby-23
#stern Schwanger20202 * 11. Woche
#stern MarinaMom
________________________________

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

________________________________

01.06.23
💙💙 mAndY254 * 1. Schwangerschaft * Zwillinge * Outing gewünscht
🎉 Saufuxxxin * 1. Kind * wünscht Spontangeburt * Ü-Ei

02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 #stern) * 1. Kind * möchte ein Outing * wünscht Spontangeburt
#ei elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft * Outing geplant
#ei Luli3103 * 1. Schwangerschaft
#ei sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht

03.06.23
#ei theresalein * 3. Kind
#ei mottenzauber * 3 Kind
#ei Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen

04.06.23
#ei das_meisterkueken * 1. Kind
#ei Minikeks21.23 * 2. Kind
#ei Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *

#ei pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 #stern * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt

05.06.23
#ei Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
#ei Jul01 * 1. Schwangerschaft
#ei Lissy * 1. Schwangerschaft
#ei rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht

06.06.23
#ei Suntess * 1. Schwangerschaft
#ei Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
#ei Dienchen88 * 1. Schwangerschaft

07.06.23
#ei Lexi * 1. Schwangerschaft
#ei SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 #stern (5. Woche)
#ei Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
#ei ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung

08.06.23
#ei vanilla2014 * 1. Schwangerschaft

09.06.23
#ei angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
#ei leaax * 1. Kind * 1 #stern (05/22) * wünscht Outing

10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4 #stern
#ei dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
#ei corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand

11.06.23
💖 Holunder * ist sich noch nicht sicher bzgl. Outing * hofft auf Spontangeburt
💙 #ei yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Outing erwünscht * Geburtsart wird je nach Situation entschieden

12.06.23
#ei MRa0521 * 2. Kind * 2 #stern * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand

13.06.23
#ei Puffling * 2. Kind
#ei Schallwelle * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt

14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary2121. Schwangerschaft * Outing gewünscht * sectio geplant

15.06.23
#ei Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1 #stern

16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. #stern in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2 #stern

17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 #stern #stern) * geplante Sectio * Outing gewünscht
#ei NochEinWunder * 3. Kind * 2 #stern (8. und 5. SSW)
#ei Toastys * 2. Schwangerschaft * 1#stern
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft

18.06.23
#ei Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an * Outing gewünscht

19.06.23
#ei Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
#ei Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht

20.06.23
#ei Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 #stern * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
#ei So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand * Outing gewünscht
#ei pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio

21.06.23
#ei Aley2410 * 1. Schwangerschaft
#ei Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2 #stern

22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Outing gewünscht* *Spontangeburt gewünscht
#ei limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
#ei MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 #stern * 1 Eileiterschwangerschaft

23.06.23
#ei HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden * Outing gewünscht
#ei sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant

24.06.23
#ei Ua89

25.06.23
#ei vulpus * 2. Schwangerschaft * 1 #stern
#ei jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1 #stern * Outing gewünscht
💙 Lias * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht

26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
#ei Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht * Outing erwünscht

27.06.23


28.06.23
#ei rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
#ei Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft

29.06.23
#ei Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
#ei Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
#ei Emma1998 * 1. Kind

30.06.23

1

Ich bin leider immer noch ohne Outing.
Hatte letzte Woche 3 Tage starke Schmerzen rechts in der Leiste und hab beim FA angerufen, um abzuklären, ob ich vorbei kommen soll. Vielleicht auch ein kleines Bisschen mit dem Hintergedanken nicht bis zum 25.1. warten zu müssen.
Ich wurde dann direkt an den FA weitergeleitet, der mich zum Hausarzt geschickt hat, da er kein Problem mit der SS gesehen hat, sondern eher ein Problem mit der Leiste an sich. Der Hausarzt und Chiropraktiker hat sich dem Problem erfolgreich angenommen und ich bin jetzt wieder schmerzfrei, wenn auch etwas wehmütig, da ich gerne davor noch beim FA vorbei geschaut hätte für einen kleinen US zwischendurch.
Ich hab den Zwerg nun schon seit Mitte November nicht gesehen und kann grad nur hoffen, dass auch alles gut ist. Die nächsten 2 Wochen werden noch hart werden. Ich hoffe, dass die Zeit zwischen 2. und 3. US dann leichter wird, wenn ich den Zwerg auch spüren kann. Aktuell hab ich manchmal das Gefühl, dass es Bewegungen sein könnten, aber meistens so kurz, dass es aufhört bevor ich mich drauf konzentrieren kann.

Wie gehts dem Rest von euch da? Spürt ihr schon was?
Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen den US Terminen oder müsst ihr nicht so lang warten wie ich?

2

Zum Glück gehts dir wieder besser! Aber ich verstehe, dass das Warten einen etwas mürbe machen kann, vor allem, wenn der letzte Ultraschall so lange her ist. Ich hatte damals "Glück", weil ich wegen stärkerer Unterbauchschmerzen (waren nur die Mutterbänder, wusste ich aber ja nicht, da erste Schwangerschaft) kurz vor Weihnachten bei meiner Gyn war und sie mir als kleines "Weihnachtsgeschenk" mir das Geschlecht verraten.

4

Ich darf 1x pro Monat zum US (Österreich) und muss sagen, dass ich darüber echt dankbar bin 🙏🏻🙏🏻
Aber ich bin mir sicher, dass es dich beruhigen wird, sobald du dein Mäuschen spüren kannst 😊 Ich habe 11 Tage vor dir ET und kann meine Kleine seit ca. zwei Wochen spüren, seit ca. einer Woche richtig deutlich (trotz Vorderwandplazenta).
Also gedulde dich noch ein klein wenig, das wird so schön werden ☺️

3

Hallo ihr lieben, ich würde gerne umsteigen.
Vom 02.07 ist es nun doch der 29.06 geworden 🥰

Freiwillig:

🟢 Wievielte Schwangerschaft?
- 8te
🟢 Kinder an der Hand?
- 3
🟢 Sternchen
- 4, davon einmal Zwillinge
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
- lasse mich überraschen
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
- gerne 4tes mal spontan


Danke, dass ich dabei sein darf ❤️

5

Da wir ein Mädchen bekommen, bin ich mir nicht mehr unsicher beim Outing ;) man hat es nicht übersehen können haha.

Hat noch jemand jetzt schon Sodbrennen? War da eigentlich nie der Typ für. Aber irgendwie 🤷🏼‍♀️

Dafür spüre ich die kleine Maus so langsam. Grüße aus ssw19

8

Hi du! Habe auch mit Sodbrennen zu kämpfen, habe aber bei mir beobachtet, dass es unmittelbar mit der Ernährung zusammenhängt. Gibt es mal was Schwereres wie Pizza, Pommes, Germknödel usw, geht es bei mir recht schnell los. Esse ich Gemüsesuppen, Eintopf, Salate, ist alles im Lot! Will damit natürlich nicht sagen, dass du dich ständig nur „ungesund“ ernährst, ist nur meine persönliche Erfahrung 😅

9

Ich hab das leider eher wenn ich länger nichts gegessen habe🥴
Mein bester Freund sind jetzt ne Schale voller Mandeln. 💪🏼

weitere Kommentare laden
6

Wir erwarten unser Outing beim 2. US Anfang Februar.ich bin schon soo gespannt!

Ich bin mir manchmal nicht sicher,ob ich das Baby schon spüre. Ich achte seit mehreren Tagen vermehr darauf und manchmal ist da so ein Blubbern und Stupsen. Mal leicht,mal intensiver. Meistens relativ weit unten. Aber definitiv ein neues Gefühl. Könnte aber natürlich auch noch der Darm sein 😅

Ansonsten kämpfe ich immer noch tageweise mit Sodbrennen,sonst geht es mir aber eigentlich ganz gut. Der Bauch wächst,das ist echt schön 🥰

LG Casa (17+1)

13

glaub um die zeit ging es bei mir auch los mit "Darm oder Baby?" hab das am Anfang besser gespürt, wenn ich die Hand drauf gelegt habe.

bei sodrennen hab ich leider noch nicht DEN Tipp, aber Mandeln regeln im moment haha.

17

Gestern bei der Vorsorge hat die FA nochmal einen schnellen US gemacht, um nach der Herzaktion zu schauen. Sie hatte mir zwar in der 14. SSW nochmal kurz den Herzschlag gezeigt, da war das Baby aber soooo verschwommen, dass man eigentlich nichts richtig erkennen konnte (außer das Herz). Dafür konnte ich gestern endlich kurz zum ersten Mal richtig mein Baby sehen #verliebt man hat ganz deutlich den Kopf gesehen, den Oberkörper, die Wirbelsäule (was ich total faszinierend fand) und den Herzschlag. Auch mit den dünnen Beinchen hat es ordentlich getreten. So ein toller Moment, auch wenn es maximal 30 Sekunden waren #verliebt Ich freue mich sehr auf den 2. gr. Ultraschall in 3 Wochen!

Gestern lag das Kleine mit den Beinen nach unten. So wie meine FA es mir gezeigt hat, bin ich mir jetzt zu 70% sicher, dass das dumpfe Blubbern und Stupsen, was ich seit wenigen Tage spüre, die Tritte des Kleinen sind. Genau da, wo aktuell die Beine sind, habe ich gestern und vorgestern nämlich die Stupser gefühlt, und heute morgen auch wieder. Ich werde das jetzt genauestens beobachten ;-)

LG Casa (17+3)

7

Hallo zusammen! Juhuuu, endlich wieder eine neue Fahrt zusammen!
Bin nun schon in der 20. Woche. Wie die Zeit vergeht!!🤯
Ich spüre das Kleine nun schon seit einiger Zeit. Ist zwar noch ein Flattern, aber schon eindeutig! Leider wollte es noch nicht offenbaren, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Diese Woche ist aber sowohl ein FA-Termin als auch die Feindiagnostik. Auf die bin ich besonders gespannt!
Seit ein paar Wochen habe ich ab nachmittags mit stechenden Schmerzen im mittleren Rücken zu kämpfen, obwohl ich mich viel bewege! Wache davon nachts auch auf. Kennen das vielleicht manche von euch oder hat jemand einen Tipp, was euch hilft?
Weiterhin allen eine schöne Schwangerschaft!!

14

im mittleren Rücken jetzt nicht, aber ischias. Arzt sagt, von der ss kann das eigentlich noch nicht kommen. tut trotzdem weh. so ne ss scheint für den Körper wirklich anstrengend zu sein.

11

Hallo,
Unser heutiges outing..wir bekommen einen 2. jungen 💙. ET bleibt beim 21.6.
lg

15

Hi ihr Lieben,

ich bin auch immer noch ohne Outing, hatte am 21.12. meinen letzten FA-Termin mit Ultraschall, aber es war noch ein wenig zu früh, um ein Geschlecht mit Sicherheit zu erkennen. Dabei bin ich mittlerweile echt wahnsinnig neugierig:-D am 20.1. ist dann mein nächster Termin und meine FÄ macht auch jedes Mal Ultraschall, total super:-)

Mir gehts mittlerweile wieder fast wie vor der Schwangerschaft, Übelkeit komplett weg, Heißhungerattacken vorbei und die Müdigkeit auch wieder im Normalbereich;-)

Witzigerweise wohnt genau unter uns eine Familie, die Ende November ihr 2. Kind bekommen haben und momentan höre ich es jede Nacht schreien. Aber es stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, immer wenn ich es höre, steigt solch eine Vorfreude in mir auf, wenn unser kleines 3. Würmchen endlich da ist#liebdrueck

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft und dass ihr es auch genießen könnt#winke

16

Hallo ihr Lieben,
Wir haben kurz nach Weihnachten ebenfalls unser outing erhalten und wir bekommen einen zweiten Jungen 💙 freuen uns total darüber und hoffe dass ich ihn auch ganz bald spüren werde 🥰

18

Hallöchen!#herzlich

Wir haben gestern unser Outing bekommen und es wird ein Junge.#freu#verliebt