Ph Test

Thumbnail

Sieht der nach 4,0 aus oder? Finde des echt schwierig mit den ähnlichen Farbtönen 🙈
Testet ihr regelmäßig den ph Wert und kann man damit mit Sicherheit ein bakterielle Geschichte ausschließen? Mein Frauenarzt testet nur den ph Wert im Urin 🙈

1

Hätte auch 4,0 gesagt 😊
Ich teste auch regelmäßig, einfach fürs Gefühl, auch zur Beruhigung bezüglich Fruchtwasser 🙈 kenne aber auch sehr viele die das für Quatsch halten

Also bei Beschwerden etc natürlich trotzdem professionell abklären lassen! 😊

Bearbeitet von Inii
3

Danke :)

2

Teste nur wenn da grad viel rausläuft und ich sorge habe das es Fruchtwasser sein könnte :D
Deiner sieht jedenfalls unbedenklich aus.

4

Beide unauffällig und naja „mit Sicherheit“ ist so ne Sache. Aber es ist schon ziemlich sicher. :)

Eigtl muss man selbst nicht zwingend testen. In dieser SS tat ich es, weil ich oft so extremen Ausfluss hatte und öfter Sorge, es könnte FW sein - war’s aber nie 😊

5

Ich hab nur getestet weil ich seit einer Woche ab und zu ein brennen im äußeren Intimbereich hab 😔 Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft schon mal und es wurde nichts gefunden. FA meinte diesmal ich soll einfach auf Pilz behandeln und brauch nicht vorbei kommen 😔 deswegen dachte ich mach ich mal einen ph Test um zuschauen ob da Vlt Anzeichen für was bakterielles da sind bevor ich mit dem pilzmittel starte.

6

Okay.. auch komisch, dass deine Ärztin dann nicht mal schaut.

Ich hatte so ein brennen auch, bei mir waren es aber weder Bakterien noch Pilz, mein PH war bei 4,4 (also noch ok, hat für mich aber scheinbar gereicht, um unangenehm zu sein). Mit ner Milchsäurekur war’s dann sofort besser und kam auch nix zurück :)

weitere Kommentare laden