Wann erste Kindsbewegung?

Huhu, die frage steht ja schon oben.
Habe eine Hinterwandplazenta, bin in der 15.ssw und kann es kaum noch erwarten etwas zu spüren😁

1

Hi :)
Also das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe meinen kleinen hauchzart in der 18 SSW spüren können, war mir auch selbst nie sicher, dachte es sei der Darm, weil es so ne Art flattern war 😅 und es wurde von Woche zu Woche deutlicher.
Jetzt in der 25 SSW turnt der regelrecht und man sieht es auch von außen💜

6

Bei mir genau gleich:-) auch 18 ssw., dachte uch, das blubbern käme vom Darm. Ab 22. Ssw war es deutlich mehr und in der 24. Oder 25. Ssw war es aussen sichtbar. Mein kleines wunder ist jetzt 6 Monate alt#verliebt

2

Hab in der 14 oder 15 Woche das erste mal etwas gespürt :) Trotz teilweise VWP.
In der 18. wurdens richtige kleine Tritte, die immer stärker werden 😬

Bearbeitet von may2023
3

Hallöchen,

Ein paar Blubbels konnte ich bereits ab der 14 SSW bemerken. Allerdings schwer von Darmbewegungen zu unterscheiden.

Richtig bemerkbar hat sich die Kleine ab der 21 SSW gemacht und dann ging es ratz fatz, eine Woche später von außen bemerkbar, wieder eine Woche später Bauchspeckerdbeben und mittlerweile 27 SSW Nierenschläge, Blasentritte und Rippenstöße.
Alles bei einer HWP und einer Nebenplazenta an der Vorderwand

Viel Spaß 😁

4

In der 1. SS ab der 18. Woche, in der 2. ab der 17. :)

5

Ich habs genau bei 19+2 das erste mal gemerkt. Es kam sozusagen über Nacht 😄
Ich hatte nicht vorher schon mal leicht was gemerkt oder so. Ich lag im Bett und hatte eine Einschlafmeditation an und dann bäm wurde ich getreten.
Seitdem geht es wild zu 🤣

7

Bei mir hat es bei 17+0 angefangen. Erst war ich sehr unsicher ob es wirklich das Baby ist. Es waren ganz dumpfe Stupser tief im Unterleib, hätte auch der Darm sein können. Die wurden über die Tage immer deutlicher, und kaum habe ich abends die warme Hand oder die warme Wärmflasche auf den Bauch gelegt, ging es direkt wieder los und es war ramba zamba. Der US beim FA hat mir bestätigt,dass die Beine des Kleinen gerade genau dort sind,wo ich die stumpfen kleinen Tritte spüren. Jetzt bin ich sicher,das ist das Baby 🥰 total schön. Habe erwartet,dass es noch mindestens 2 Wochen dauert, da es meine 1. Schwangerschaft ist


LG Casa (17+5)

8

hi ich hab es so um die 16ssw wargenommen (eher mitte glaub ich). konnte es lange nicht glauben, dass dies wirklich das baby sei (da es unser erstes kind ist)

aber bei mir war immer so ca 20 uhr als ich ruhig im bett lag, so eine unruhe im bauch … dachte anfangs der darm sei es … aber mittlerweile 32ssw kann ich sagen , dass es eindeutige das baby ist 😂🤭
und ab 20 uhr ist es noch immer ihre zeit wo sie gerne aktiv wird 😂🙈.
mittlerweile halt ist es nicht so ein sanftes wuseln 😅 sondern oft schon schmerzhaftes treten.

der frauenarzt meinte damals ein zwei wochen später, dass ich sehr wohl es spüre und eben auch ne hinterwandplazenta habe

eine freundin meint sie spürt ihr erstes kind bereits seit der 15ssw 🤷‍♀️ zwar stell ich es mir schwierig vor, wärend des tages beim rumlaufen so feine bewegungen zu spüren, aber schlussendlich kann dies nur die werdenden mama sagen … und es bestätigt sich dann meist später erst, ob es wirklich das baby war.

achte einfach auf deinen körper… und beobachte was dann weiterhin so geschieht