Juhuu, halbzeit :D silipo

Ich kann es kaum glauben. vielleicht bin ich auch eine Woche zu früh, ist mir aber egal, 20 ssw klingt für mich seit Anfang an nach Halbzeit und was macht schon eine Woche.

weiß gar nicht ob die Zeit geflogen oder geschlichen ist. immerhin hab ich die hälfte hinter mir. andererseits muss ich jetzt nochmal so lange auf mein Baby warten. kommt mir echt wie gestern vor, dass ich den Test in der Hand hatte, heute spüre ich schon Tritte und morgen wird sie quasi geboren.

hab mich schon lang nicht mehr auf etwas so gefreut wie auf die Geburt. klar wird die wahrscheinlich total furchtbar und ganz anders als gedacht, aber egal was passiert, danach bin ich einfach ne MAMA :D

mir geht's gesundheitlich und sonst auch total top. keine Beschwerden mehr über die ich mich wirklich beschweren könnte außer diese doofe Aufregung ;) die meisten sachen sind schon besorgt, es fehlen nur noch Bettchen und tragetuch und alle spontankäufe die nach der Geburt so anfallen, weil ich sie doch brauch ;)

wie gehts euch so, liebe Juni-Mamas? freut ihr euch? habt ihr angst? ging es schnell rum? langsam?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Juhu 👋🏼
Ich fühle deine Vorfreude so richtig mit! Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft exakt genauso 😅 ich konnte es nicht abwarten!

Ein kleiner Tipp von mir als fast 3fach Mama: mach noch viele schöne Dinge mit deinem Partner zu zweit, gerade abends. Und schlaf, so viel du kannst 😅😂

Alles Liebe!

Sophie mit 💙💜+💙 23. ssw

2

Schön, dass du so eine tolle Schwangerschaft hast 😊 so soll es doch sein!

Und die Geburt wird bestimmt nicht furchtbar. Du bekommst ja das schönste Geschenk ❤️

Genieße die 2. Halbzeit 😜

3

Habe am Donnerstag auch Halbzeit und muss sagen seit der 12. Woche ist die Zeit so schnell vergangen. Ich fühle mich eigentlich ganz gut, erste Bewegungen sind zu spüren und die Vorfreude wächst. Gleichzeitig kann ich es nicht realisieren, dass Ich in 20 Wochen tatsächlich Mama werden soll?? Das kommt mir so unreal vor!!! 😱 ich freue mich auf die zweite Hälfte und will den Frühling auf jeden Fall total genießen 😍 wird glaub eine schöne Zeit

4

Juhuuu

Toll das es dir so gut geht und du deine Vorfreude genießen kannst :)

Ich muss ehrlicher Weise sagen…wir haben noch gar nichts besorgt. Bin momentan ebenfalls SSW20.
Seit das kleine mich ab und zu stupst bin ich in sich etwas ruhiger aber so richtig wohl erst nach dem 2. Ultraschall. Wir haben unsere kleine Erdnuss nur einmal in SSW9 gesehen und nichts testen lassen. Dementsprechend bleibt es aktuell spannend und wir hoffen auf das beste. So viel auch zu den Ängsten. Meine größte ist, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Gleichzeitig freue ich mich trotz Nebenerscheinungen, endlich, endlich schwanger sein zu dürfen und das kleine Lebewesen unter dem Herzen zu tragen.

Die letzten Wochen waren sehr voll mit Arbeit und privaten Terminen, dementsprechend ging die Zeit seit Weihnachten recht fix vorbei. Die Zeit davor war gefühlt ewig. Mal sehen wir sie kommenden Wochen werden.

Euch allen eine ganz tolle weitere Schwangerschaft Ihr Lieben. #klee

Bearbeitet von Wunschkind0587
5

Glückwunsch zur Halbzeit!

Ich bin auch ab dem Wochenende in der 20 SSW und freu mich schon so, das einfach sagen zu können "ich bin in der 20 SSW" :-D

Die Zeit rast wirklich ganz schön, gerade wenn ich auf Arbeit sitze und schaue, wann mein Mutterschutz anfängt (im Mai - das sind nur noch 3,5 Monate!) fällt mir das besonders auf.

Wir haben mit den Besorgungen schon angefangen, aber es fehlt auch noch einiges. Ist für mich aber völlig okay so, wir wollen das etwas über die Monate strecken.
Und unfassbarer Weiße scheint es doch tatsächlich so, dass nun endlich die Übelkeit und das Erbrechen aufhören würden. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, ich dachte schon ich breche die ganze Schwangerschaft durch. Das letzte Mal erbrechen war Anfang letzter Woche, seitdem auch nur ganz selten Mal ganz bisschen Übelkeit!#freu
Ich freu mich über den wachsenden Bauch und über mein Mäuschen darin, dass gefühlt immer aktiver und stärker wird #verliebt ich kann es kaum erwarten, sie endlich richtig kennenzulernen !


LG

6

Hallöchen..

wie schön du dich freust :-) Behalte dir das bei. und geniess die letzten Wochen..
Ich habe schon 2 Kinder und ich bin in der 22. ssw mit Kind Nr. 3. Ich weiß nicht, wann das passiert ist und was ich seitdem alles gemacht habe :D
ich arbeite noch und die kids fordern einen auch ordentlich.. ich müsste diese letzte Schwangerschaft eigentlich viel mehr geniessen, aber sie läuft einfach nebenher an mir vorbei und die Zeit fliegt. .. Daher mein Tipp an dich: Sauge alles auf. die Bewegungen, deine Gefühle, Schlaf, wenn du müde bist und frei hast. Und genieße die Zweisamkeit. Beim ersten ist die Zeit auch eher geschlichen und machmal wünsche ich mir , das wäre nochmal so.. damit es nicht so schnell vorbei ist. #huepf

Alles Gute