Röteln Immunität

Hallo ihr Lieben,
Ich war im September schwanger und da hatte ich keine Röteln Immunität, mein FA hatte mir empfohlen, sobald ich nicht mehr schwanger bin soll ich mich impfen. In dem Monat hatte ich dann eine Fehlgeburt. Habe mich aber nicht impfen lasse.
Im Dezember 2 Monate später war ich wieder schwanger und da wurde Blut abgenommen und heute habe ich die Ergebnisse bekommen und nun hab ich plötzlich eine Röteln Immunität - wie kann das sein? Ich war die zwei Monate auch nicht krank. Wisst ihr vielleicht wie das sein kann?

1

Ich bin kein Arzt oder habe viel Ahnung von Medizin, aber so als Laie würde ich nun vermuten, es könnte ja sein, dass du a) dich im Laufe der letzten Wochen/Monate angesteckt hast oder b) dich in der letzten Schwangerschaft angesteckt hast (und daher eine Fehlgeburt hattest) und nun eben Antikörper nachweisbar sind. Röteln verlaufen bei Erwachsenen meist völlig ohne Symptome. Wie wahrscheinlich eine falsche Messung der Antikörper ist, weiß ich nicht.

2

Oh stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Ich war in der letzten Schwangerschaft krank und paar Wochen später war die Fehlgeburt