Partner beim 1. Ultraschall

Hallöchen 😊
Am Mittwoch ist es endlich soweit und mein erster Frauenarzttermin steht an.
Wie war das bei euch? Durfte euer Mann/Partner (oder Frau/Partnerin) mit rein kommen beim Ultraschall?
Liebe Grüße 😊

1

Bei mir war es der 2 Ultraschall , mein Mann hat Urlaub und icb hab gefragt

Er muss vor der Praxis warten darf aber dann zu Untersuchungen und Besprechung mit zum Arzt rein , sie wollen nur nicht so viele Menschen im Wartezimmer

Hab aber mitbekommen , dass es aktuell jeder Arzt individuell regelt , daher ruf an und frag nach ;-)

Viel Spaß beim Ultraschall , meins musste geweckt werden und hat dann so gezappelt war richtig süß 🥰

3

Danke für die Antwort 😊
Ich hab letzte Woche keinen erreicht und heute zu spät angerufen (außerhalb der Sprechzeit). Aber morgen schaffe ich es und frage nach.
Ich hoffe er kann mit rein und das gemeinsam mit mir sehen 🥰
Wie weckt man denn ein Baby im Bauch auf? 😳😉

6

War bei mir 11 Woche , da hat er noch vaginal geschaut und mit dem schalkopf mal kräftig hin und her gewackelt ( geht ja auch darum zu schauen ob es lebt im Bauch )
War so krass , erst keine Regung ich voll geschockt er schon weggeschallt und Rest untersucht geht zurück und Zack als ob sich jemand richtig geärgert hätte rumgezappelt!

2

Bei mir durfte der Partner mit zum ersttrimesterscreening und zum 2 großen Ultraschall in der 20 Woche. Ansonsten durfte er nicht mit.

4

Mein Mann durfte zu allen 3 US mitkommen. Er musste nur bis es losging vor der Praxis warten.

5

Mein Mann darf immer mit wenn er möchte. Er muss lediglich einen negativen Coronatest nachweisen.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 25+5 / ET-100

7

Wird bei uns Gott sei Dank keiner verlangt

8

Mein Mann darf bei jedem US mit. Kein Test,kein nichts notwendigen. Er darf auch mit im Wartezimmer sitzen

LG Casa (18+1)

15

So ist es bei uns auch. Und ich bekomme alle 4 Wochen einen US

16

Meine FA schallt auch bei jedem Termin, aber immer nur ganz kurz, um zu schauen, ob das Herz noch schlägt und sich das Kleine bewegt. Da ist mein Mann aber dann nicht dabei. Das sind immer nur maximal 30 Sekunden, da lohnt der Aufwand nicht, dass er zB extra früher Feierabend macht ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns muss die Inzidenz unter 100 sein, dann darf er mit. Ich bin kurz vor der Geburt und jetzt war die Zahl einmalig unter 100 und er war das erste Mal bei meinem Frauenarzt mit dabei. 😅
Bei anderen Ärzten im Ort ist es wiederum anders. Da müssen die Männer vorm Gebäude warten und werden zum Ultraschall reingerufen. Egal wie hoch die Inzidenz ist.

10

Meiner durfte immer mit, musste vorher aber auch draußen warten. Das vaginale Ultraschall war im etwas suspekt (kannte er ja vorher nicht) genauso wie die allgemeine stuhlsituation.

So richtig was in Ultraschall gehabt hat er aber erst als man dann einen Menschen erkannt hat. Also so ab Woche 11/12 rum. Vorher war das für ihn halt sehr abstrakt. Mann guckt sich halt nicht Wochen vorher Ultraschall Bilder im Netz an und weis daher nicht was man da sieht 😂

11

Mein Mann hat damals bei der 1. mehr erkannt als ich 😂😂 die Ärztin so „und hier sieht man den Herzschlag!“ und mein Mann „oh wow!“ und ich „Ähm oh ja cool!“ und draußen guckte er mich an und sagte: „du hast nix erkannt, oder?“ und ich „nee!“ und er „oh man, man hat es doch voll gut erkannt!“ und hat mir dann das Bild erklärt 😂😂😂

12

Meiner darf leider garnicht mit. Regelt jeder FA anders :/

13

Meiner kommt nie mit, obwohl er dürfte - ist aber auch ok. Er war bei unserer Tochter einmal mit und fand es die paar Minuten nicht so spektakulär ;)
Ich habe aber in der letzten SS und auch in dieser Schwangerschaft bis jetzt bei jedem Ultraschall ein Video gemacht, sodass wir uns zu Hause die gesamte Untersuchung immer nochmal gemeinsam angucken können (und ich exakt wiedergeben kann was der Arzt gesagt hat ;) )
Liebe Grüße