Starker Juckreiz Vagina. Arzt hat geschlossen! Ins KH?

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 8.ssw. Bei mir wurde letzte Woche eine Pilzinfektion festgestellt. Habe daraufhin Tabletten bekommen, die ich vaginal einführen sollte und eine Salbe dazu. 2 Tage war Ruhe, dann fing es wieder leicht an zu jucken, war dann aber irgendwann wieder weg. Seit ungf. Einer Stunde juckt es wieder sehr stark. Meine Vagina ist auch etwas angeschwollen. Kann so etwas dem Embryo schaden? Ist es okay, wenn ich bis Montag warte und dann zu meinem Gynäkologen gehe? Oder lieber ins KH? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas über die ganze Schwangerschaft nicht gehabt, daher bin etwas ratlos.

Liebe Grüße

2

Ich persönlich würde in die Apotheke gehen und mir zB Kadefungin holen. Ich finde, das ist kein Fall fürs krankenhaus und kann bis Montag warten.

LG Casa (18+5)

6

Vielen Dank für deine Antwort! 🙏 Ich gehe gleich und besorge es mir. Habe schon so oft davon gelesen. Ist mir die ganze Zeit aber leider nicht in den Sinn gekommen.

1

Ruf doch mal bei euch in der Gynäkologischen Ambulanz an und frage mal, ob du vorbeikommen kannst oder warten kannst bis Montag.
Ich persönlich würde nicht ins KH.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke für deine Antwort! ❤️🙏

3

Mein Pilz ging leider auch erst nach der zweiten Behandlung weg... also hört sich nochmal nach einem an...

8

Vielen Dank für deine Antwort! 🙏 Ja, ich denke auch, dass es wieder eine ist. Ich besorge mir erstmal etwas aus der Apotheke und gehe dann am Montag zu meinem Arzt.

5

Habe nun auch seit 1 Monat ständig wiederkehrenden Pilz. Wünsche dir gute Besserung. Bei mir juckt es auch schon wieder (seit 2 Tagen). Wenn es morgen nicht besser wird, greife ich erstmal zur Pilz Creme. Ins Krankenhaus gehe ich auf keinen Fall und will inzwischen nicht mal mehr den Frauenarzt anrufen 🤣 es nervt einfach nur noch…..

7

Oh je, 1 Monat ☹️ Das ist echt sehr nervig. Ehrlich gesagt, möchte ich wegen so etwas auch nicht ins KH oder so. War mir nur nicht sicher, ob es dem Embryo schaden kann. Ich hatte sowas nie, daher war ich etwas ratlos. 🙈


Alles Gute dir 🙏🍀

10

Ein Pilz schadet nicht. Bakterielle Vaginose wäre was anderes...

Da du aber erst einen Pilz hattest denke ich der ist einfach hartnäckig und nicht weggegangen. Mach vielleicht nach der nächsten Behandlung eine Vagisan Aufbaukur. Damit sich alles wieder einpendeln.

Aber so schadet es nicht, es ist einfach nur lustig...

weitere Kommentare laden