Mit welcher krankenkasse habt ihr vor allem im Hinblick auf Kinder und Familie gute Erfahrung?

Hallo ihr Lieben.

Derzeit bin ich bei der ikk innovationskasse, auf Grund der künstlichen Befruchtung war das ganz Ok, zwar wurden da die 100 Prozent gestrichen aber ich hatte noch einen Zuschuss von 1000 Euro. In anderen Fällen ist die Kasse nicht toll, Leistungen und Service lässt zu wünschen übrig. Da nun die Beiträge erhöht wurden, kann ich bis Ende Januar wechseln.

Ich bin zwar schwanger, aber das auch nicht mehr sooo ewig, vor allem dann wenn die Frist greift, ist die ss fast vorbei :-) Wichtig sind mir die Leistungen im Hinblick auf Kinder und Familie.
Ich kann mir natürlich alle satzungsleistungen durchlesen, wichtiger aber ist mir die Erfahrung die ihr gemacht habt.

Was habt ihr zu berichten? Ich bin gespannt und würde gerne zeitnah wechseln :-)

1

Wir sind mit der Tk sehr zufrieden. Da wurde bisher alles (fast) anstandslos übernommen - und unsere große hat eine Behinderung und Pflegegrad. Der Kundenservice an der Hotline ist hervorragend und man kann viel über die App machen (Kind krank Tage einreichen usw).

2

Hey danke für deinen Tipp! Gerade da hatte ich zumindest in schnell check das Gefühl, dass da wenig vorsorge übernommen wird bei den Kids und viel Fokus auf reiseimpfung. Aber ich werde da nochmal genauer rein schauen.

3

Was möchtest du denn bei den Kids für Vorsorge haben? Die U-Untersuchungen werden übernommen, Augenarzt und Zahnarzt auch. Mit Impfungen haben wir auch kein Problem. Auch über die STIKO hinaus (Grippe, FSME, Meningokokken - alles kein Problem!)

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin bei der IKK, meine beiden Kinder sind mit mur versichert. Finde sie gut, hatte noch keine Probleme. Kinderarzt, Zahnarzt und auch Zahnreinigung, Physio, Ergo, Logo wurde bisher immer super bezahlt hatte bis jetzt noch keine Probleme.

War am Dienstag bei der Osteopathie, hab die Rechnung Dienstag Abends eingereicht und bereits Donnerstag morgen hatte ich anteilsmässig das Geld auf dem Konto. Genauso mit dem Mutterschaftsgeld hatte innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung.

6

Hallo und danke für deinen Beitrag. Bei welcher ikk, classic?

7

Südwest bin ich

8

Ich bin bei der Barmer und bisher auch zufrieden. In beiden SS wurde viel übernommen und selbst wenn was „eigentlich nicht geht“, haben sie Lösungen gesucht 😅

Kann mich absolut nicht beklagen 🤷‍♀️

10

Danke für den Tipp!

9

Wir sind bei der AOK und wir sind super zufrieden…

11

Bei welcher aok?

14

Niedersachsen

12

Hallo,

ich bin bei der AOK Plus, mein großer Sohn auch (familienversichert) und bin super zufrieden. Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Bei Fragen wird schnell geholfen.
Man kann so ziemlich alles über die App erledigen. Selbst Anträge etc kann man über die App einreichen. Einfach abfotografieren und hinsenden und alles ist erledigt.
Für schwangere gibt es ein Budget i.h.v. 500€ die genutzt werden können ( ich habe da sämtliche Rechnungen zwecks Toxo und so eingereicht und es wurde alles anstandslos gezahlt).


Also ich hab mich noch nie beschwert oder war unzufrieden.


LG Stephanie 🤰 35+3

13

Danke! Von denen habe ich sehr viel gutes gehört, Beiträge sind natürlich auch relativ hoch. Das Budget in Höhe von 500 Euro ist auch im Vergleich wirklich hoch. Mein Vergleich ergibt, dass hek toll für Familien ist aber wenn ich Google, sind da katastrophale KundenBewertungen.

Einen wunderschönen Endspurt wünsche ich dir 😊🌺