Brustschmerzen durch zuwenig Progesteron?

Hallo,
ich habe bis zur 13.SSW Progesteron genommen(Spritze und Zäpfchen). Seit dem ich nichts mehr nehme habe ich üble Brustschmerzen.
Vor drei Tagen begann ich abends ein Progesteronzäpfchen(400mg)vaginal zu nehmen ( neige leider zur vorzeitigen Muttermundsöffnung und habe da ein bisschen Angst). Seit zwei Tagen sind die Brustschmerzen nahezu verschwunden.
Ist das Zufall?

1

Nein, kein Zufall!

Mir wurde damals das Progesteron-Gel gegen Brustschmerzen in der 2. ZH verschrieben.

In der Schwangerschaft produziert und benötigt der Körper (irgendwann wirds es über die Plazenta gebildet) vermehrt Progesteron.

Liebe Grüße

Bearbeitet von june
2

Ok, vielleicht hat sich mein Körper an den Progesteronlevel gewöhnt. Ich werde in zwei Wochen mal meine FÄ fragen. Bis dahin nehme ich mal meine tägliche Portion weiter, schaden tut es ja sicherlich nicht.