Schmerzhafter druck nach unten 😟

Hey, ich bin jetzt in der 26. Woche angekommen und habe seit heute soo unangenehmen Druck nach unten das ich etwas verunsichert bin. Es ist irgendwie begleitet von einem ziehen im Unterleib ( nahe Kaiserschnittnarbe) und druck auf den Damm/After, bisschen ähnlich wie Periodenschmerzen, kann es schlecht beschreiben. Ich habe mich natürlich hingelegt aber wirklich besser wird es irgendwie nicht 🙄 Es kommt mir vor als würde ein fetter Stein in mir drin liegen und nach unten drücken, das duschen war wirklich schon so unangenehm das ich mich auch nicht mehr eincremt habe + dieses unangenehme Ziehen dazu. Kennt das jemand? Sollte ich vielleicht nochmal zur Ambulanz fahren oder einfach abwarten wie es morgen ist ?! Mache mir echt etwas Sorgen das was nicht stimmt oder irgendeine Narbe nachgibt etc.

1

Ich würde wohl ins KKH fahren oder zumindest anrufen und nachfragen ob du kommen sollst. Ruhe und Wärme haben nicht geholfen, bzw es klingt ja fast so als hätte die Wärme vom duschen die Schmerzen verschlimmert.
Ich gehöre aber auch eher zu den ängstlichen Mamis und würde bei Verunsicherung lieber einmal zu viel als zu wenig Nachfragen

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich würde es unbedingt abklären lassen.
Ich hatte dieses Gefühl gehabt als ich kurz vorm Entbinden war.
Es ist absolut nicht schlimm wenn es jetzt nicht schlimmes ist.
Mir wurde im KH gesagt es ist immer besser mehrmals zu kommen als gar nicht. Dafür sind die ja da.

Lg Justyne +Lia 9 Tage alt 🥰

3

Ich hab das seit Mittwoch, war Freitag bei meiner Ärztin und hab tatsächlich leichte Wehen und Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen. Ist nicht schlimm, aber ich soll mich schonen, damit es nicht stärker wird. Bin 31+4, wie leichte Periodenschmerzen und etwas Druck nach unten. Leg dich mal hin und entspanne und nimm etwas Magnesium. Wenn es gar nicht besser oder sogar schlimmer wird, dann ins KH. Morgen aber definitiv zum Arzt, nicht aufschieben! Bei mir ist es heute übrigens besser. Liebe Grüße