Hyperemesis

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit ca. 1woche nur noch Übelkeit und erbrechen, ich behalte kaum was in mir egal was. Auch ist es mit der Flüssigkeit so eine Sache, bekomm nichts runter, hab schon alles mögliche ausprobiert. Jetzt hab ich natürlich Angst das dass meinem Kind schadet, bin in der 7. Woche. Gehts jemandem auch so oder hat Erfahrungen?

1

Hey hatte das auch vor paar Tagen noch, ich hab von meinem FA Cariban verschrieben bekommen und bin jetzt ein neuer Mensch!
Versuch es mal damit !🤗

2

Ging mir auch so, bei mir hat auch nur Cariban geholfen, das mir von der Frauenärztin verschrieben wurde. Damit musste ich immerhin nicht mehr erbrechen, übel war mir trotzdem. Aber es ist tatsächlich wichtig, dass du Nährstoffe bei dir behalten kannst, sollte gar nix mehr gehen und es über Tage dauern, dann würde ich mich in der Klinik vorstellen. Durfte übrigens auch Vomex Zäpfchen verwenden,.die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

3

Hatte es in jeder Schwangerschaft, damals hab ich vomex genommen aber das hat mich total müde gemacht. Jetzt hab ich Cariban genommen das war echt super. Natürlich hat man trotzdem mal Tage wo man nur über der Schüssel hängt aber es wurde viel besser. Zusätzlich habe ich noch akupunktur bekommen.

Würde mal deinen Fa fragen oder die Hebamme.

4

Hallo Isabell,

ich kann dir als Alternative zu Cariban das Medikament Agyrax empfehlen. Das kann man rezeptfrei in belgischen und französischen Online-Apotheken bestellen und ist Mittel der Wahl bei Hyperemesis laut embryotox. Mir hat auch der Austausch geholfen in der facebook Gruppe Hyperemesis Gravidarum - Hilfe für Betroffene und deren Angehörige.

Alles Gute und viel Kraft beim Durchhalten #klee

5

Ohje ... eine HG hatte ich auch in allen drei Schwangerschaften. Mir hat tatsächlich nur der Tropf im Krankenhaus geholfen, wenn auch immer nur kurzzeitig aber ich habe jetzt schon von vielen Leidensgenossinnen gehört das ihnen cariban sehr gut geholfen hat.

Wenn aber garnichts mehr geht dann bitte ab ins Krankenhaus. Dem Baby macht es jetzt erstmal nichts aus, das holt sich was es braucht. Aber du musst aufpassen nicht auszutrocknen