HILFE: Progesteron zu niedrig? - 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 6+5 und mein Progesteronwert ist nur bei ca. 19.

Bei 5+3 war er noch bei ca. 29.

Meine Ärztin in der KiWu meinte alles okay, ich muss mein Progesteron einnehmen, da ich natürlich schwanger geworden bin.

Meine Frage an euch: ist das so korrekt? Wie seht ihr das? Ich hatte schon einmal eine FF und möchte es nicht riskieren …

Ich habe heute auch den Herzschlag gesehen, es ist zeitgerecht entwickelt, nur der Progesteronwert macht mir Sorgen … :(

1

Huhu,

ich hab wohl natürgemäß einen niedrigen Progesteronspiegel und musste in jeder SS Utrogest Vaginal einnehmen. Jeden abend.

Ist so. nichts schlimmes heut zu tage, gibt ja medikamente :)

2

Hey :)
ja mich wundert es, dass die Ärztin sagt, alles okay, wenn er doch eigentlich sinkt …

Wie viel Utro hast du eingenommen?

3

Immer 200 vaginal. Als ich Blutungen in der 8. SSW bekam, sollte ich 400 nehmen :)

Die muss man eh selber zahlen, also kannst du sie dir aus der Apotheke sicher auch ohne Rezept besorgen.

weitere Kommentare laden