Brennen

Hallo :)
Ich hab seit knapp über einer Woche öfter ein Brennen am Scheideneigang, zu dem manchmal ganz wenig hell grünlichen Ausfluss. Ich war beim Arzt, Urin wurde gestickst. Dachte erst, es wäre eine beginnende Blasenentzündung. Urinprobe negativ, Urikult auch. Dann bin ich am nächsten Tag nochmal hin und habe einen Abstrich auf Pilze bekommen. Meine Gyn meinte, es würde alles unauffällig aussehen und ab und an grünlicher Ausfluss wäre in der ss normal. Habe ihr natürlich von meiner Angst eine Infektion zu haben berichtet. Am Montag rief ich an und der Abstrich war ebenfalls negativ. Sie hat aber nicht auf Bakterien getestet. Soll ich nochmals hin und das abklären lassen? Das brennen ist latent immer noch da und ich hab schiss, dass eine Infektion übersehen wird. Was meint ihr? Nächster regulärer Termin ist in 2 Wochen.

1

Ich hatte jetzt auch länger mit einem brennen zu tun. Hab dann auch auf Pilz und Bakterien testen lassen und war alles negativ. Habe trotzdem zur Sicherheit erst Fluomizin und danach Vagisan Milchsäurezäpfchen bekommen. Jetzt hab ich aktuell Ruhe. Hatte das brennen aber auch nur vormittags und das Gefühl das es vorallem da war wenn ich zu wenig getrunken hab. Ich hätte ohne den Abstrich wo nichts rauskam wahrscheinlich keine Ruhe gehabt 🤷🏻‍♀️ hab mir vorab auch so ph Teststreifen gekauft mit denen man den pH wert im Intimbereich testen kann. Vlt wäre des auch ne Überlegung :)

4

Danke dir! Ich werde es morgen nochmals abklären lassen :)

2

Huhu,
Also ich kenne mich damit auf Grund meiner Ausbildung und Erfahrung ganz gut aus und denke bei dir gibt es 2 mögliche Gründe dafür. 😊
Also zuerst mal ist es kein pilz. Denn dann wäre es in dem Abstrich gewesen.
Hast du denn mal einen ph test gemacht? Wenn es eine bakterielle infektion ist,dann ist der ph wert so gut wie immer erhöht,was bei einer pilz infektion nicht oft der Fall ist. Grünlicher/gräulicher bzw viel Ausfluss spricht auch für Bakterien. Bei einem pilz ist der ausfluss bröckelig weiß und riecht fischig.
Ich tippe von deiner Beschreibung her mal auf eine bakterielle infektion.
Aber die 2 Möglichkeit wäre,wenn dann trotzdem alles unauffällig ist,dass du eine sehr trockene scheidenhaut hast oder deine milchsäurekultur in der scheide "hilfe" braucht.
Also teste am besten mal deinen ph wert in der scheide. Ist der gut,würde ich mir an deiner Stelle mal die döderlein vaginal Tabletten holen und die mindestens 1 Woche nehmen. Dadurch bekommt deine scheide einen milchsäure boost😉

Ich kenne das gerade selber😇
Ich hatte auch brennen letzte Woche. Im Mikroskop alles unauffällig,also wurde mir fluomizin verschrieben ,da es unten gerötet war. Jedoch ist bei bakterien nichts gerötet. Nur beim pilz. Ich hatte auch bröseligen Ausfluss und ph wert top. Habe mich also selber für kadefungin entschieden und es 2 Tage genommen. Dann nochmal zum Arzt. Kultur unauffällig,also kein pilz und keine Bakterien. Ich bin einfach nur sehr trocken. Also nehme ich seit gestern die döderlein vaginal Tabletten und es ist weg. Alles wieder super und ph wert writergin super😊

Also du siehst,es kann was harmloses sein!
Alles Gute dir! 🍀🍀🍀🍀

Grüße aus der 15ssw🤰🥰

3

Huhu! Wir sind gleich weit :) ich hatte 2 Tage vor dem beginnenden brennen einen ph von 4,0. da wurde er bei der Vorsorge gecheckt. Ich ruf morgen nochmal an und bitte um einen Abstrich auf Bakterien und wenn der unauffällig ist hole ich mir was zum Floraaufbau. Die Gyn meinte noch, dass es durch die Hormone so brennen kann. Habe allgemein häufiger ein trockenes Gefühl untenrum. Der Ausfluss riecht nicht und ist wie gesagt vllt 1x am Tag, heute war er gar nicht grünlich sondern weiß.

5

Was mir noch auffällt ist, dass ich jetzt 1-2 Tage kein brennen hatte. Heute aber wieder etwas.

weiteren Kommentar laden