Babyfuß nicht zu finden im Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich mach mir seit Tagen Sorgen darüber, und zwar war ich zur 2.Vorsorgeuntersuchung Organscreening, da hat sie alles gefunden bis auf ein Füßchen obwohl sie solange gesucht hat.
Dann meinte sie, ja am anfang kann sie sich erinnern das sie beide Beine Füße gesehn hat..Und ich zum Feindiagnostik gehen soll.. Und es könnte sich auch verstecken..
Gab es mal so Fälle ist das normal oder hat sie es von anfang an nicht gesehn.

1

Manchmal können die Kleinen wirklich komisch liegen und somit erschweren irgendein Körperteil mit auf den Ultraschall zu bekommen.
Es ist ja schonmal ne gute Aussage das dein Gyn meint das es im vorherigen Ulraschall zu sehen war.

Die Überweisung zur Feindiagnostik ist somit sicher nur eine Absicherung.
Die Ärzte sind nochmal oft spezialisierter und der Ultraschall von der Qualität besser, hinzufügend wären sie wenn wirklich was auffällig wäre die Ansprechpartner für weitere Überprüfungen und/oder Maßnahmen.
Daher durchatmen und einfach annehmen. Dann lässt sich das Füßchen hoffentlich finden. 💕🍀

2

Ich muss heute das 4. Mal zum präntaldiagnostiker und war 2x bisher bei meinem FA zum US.

Ich muss wirklich sagen, dass die präntaldiagnostiker anders schallen. Die sindbauch nicht so zimperlich. Wollen die was sehen dann ruckeln die auch mal am Bauch damit sich das baby anders hindreht um eben alles sehen zu können.

Da wirst du sicher wissen ob da ein fuss ist oder nicht.

Meine Fä schallr immer vorsichtig. Oberflächlich und würde nie am Bauch ruckeln.
Schläft halt. Wollen wir nicht wecken.

Für ein normalen US auch vollkommen okay.

Also bist bist da an der richtigen Adresse..

Berichte mal

3

Meiner hat ziemlich am Anfang mal wach gerüttelt 😅 war vor der 12 Woche mit dem schallkopf , ich war nämlich einen kurzen Moment geschockt , da sich das Würmchen nicht bewegt hat ! Hat aber Gott sei Dank nur geschlafen und danach uns mit tollen Bewegungen belohnt :-)