24ssw viel Fruchtwasser??!!

Hey war heute bei meiner Frauenärztin.. sie stellte fest dass ich etwas mehr Fruchtwasser habe.. es könnte wohl darauf hindeuten dass ich schwangerschaftsdiabetes habe. heute wurde auch schon der zuckertest durchgeführt.. bin eig recht zierlich und schmal gebaut! Naja… dann wurde ich vaginal kontrolliert und sie meinte das ich zu viel Druck habe vllt wegen dem Fruchtwasser..ich soll mich schonen was ich eig die ganze Zeit schon mache und sie verschrieb mir utrogest. die muss ich jetzt einmal am Tag vaginal einführen… Gebärmutterhals und Muttermund sind Gott sei dank stabil!! Wer hat oder hatte Ähnliches erlebt???
Mit dem Baby ist alles bestens hat sich super entwickelt 🙏🏻 Ich danke euch schon mal

1

Hi du

Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Bei mir wurde auch zu viel Fruchtwasser festgestellt in SSW 20.
Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und Ernährungsberatung inklusive. Allerdings steht mein Zuckertest noch aus. Der ist erst Mitte Februar und wird auch nicht vorgezogen wegen der Diagnose.

Momentan hieß es von ärztlicher Seite, dass es weiter beobachtet wird. Mehr nicht. Meine Gebärmutter war aber parallel dazu von Beginn an aber auch immer 3-4 Wochen weiter, als ich eigentlich bin.

Dem Baby geht es wohl gut und alles zeitgerecht.

Ich wäre interessiert, wie deine Geschichte writer geht. :-)

2

Oh danke für deine Antwort🙃 werde dich aufm laufenden halten