Totaler Muttermundverschluss + Cercalge bald Entfernung

Hallo an alle bald Mamis,

Ich habe an 16+2 den totalen verschluss und die Cerclage bekommen. Jetzt bin ich 31+2 am 02.03 wird die Cerclage entfernt.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es schmerzhaft wenn die Cerclage entfernt wird? Konntet ihr mit dem Verschluss normal entbinden? Wie lang hat es gedauert bis es los ging nach Entfernung der Cerclage?

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen..

1

Huhu,

Ich hatte nur eine Cerclage liegen, bekommen bei 15+1. Diese wurde gestern vor einer Woche bei 36+6 gezogen und heute bin ich bei 38+0.
Tja, damit gerechnet hat jetzt niemand, aber wie kugeln immer noch 😅.

War nicht schmerzhaft, einmal rauf auf den Stuhl schnipp schnapp war sie ab. War kurz unangenehm.

Zum TMV kann ich dir nichts sagen!
Mein aber dass es kein Problem ist und der sich unter Geburt öffnet. Also einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

2

Wow da hast du ja dann nochmal ein ganzes Stück geschafft... ich bin mal gespannt wie es bei mir jetzt werden wird wenn sie die Cerclage Anfang März ziehen... die meinten ich soll nach den ziehen 2 Stunden im Krankenhaus bleiben falls man wehen bekommt etc. War das bei dir auch so ?

3

Das wird irgendwie überall anders gehandhabt. Manche müssen sogar eine ganze Nacht da bleiben. Eventuell kommt es auch auf den Befund an?!
Ich war auch noch eine Zeit lang da, aber wirklich nicht lange wird noch mal nach den Herztöne geguckt und nach dem Kind und Versorgung, CTG etc. und dann durfte ich im Prinzip schon wieder nach Hause.