Hashimoto in der SS. TSh zu hoch.

Ich habe Hashimoto. Vor der Schwangerschaft wurde mein TSH Wert mit L-Thyroxin auf 1 gebraucht, dann bin ich schwanger geworden und nun war er leider bei SSw 12 bei knapp 10. Sollte dann eine höhere Dosis nehmen, heute neue Werte erhalten. SSw 18 TSH bei 4,5. Ich soll die Dosis leicht erhöhen. Ich verstehe nicht, darum die Dosis nicht gleich zu Beginn der SS erhöht worden ist wenn dort ein Mehrbedarf an Hormonen besteht , zudem soll ich erst wieder in SSw 30 zur Kontrolle..Mein Endokrinologe scheint sehr entspannt. Ich habe nun gelesen, dass der erhöhte Wert zu Gehirnschädigungen oder Beeinträchtigungen der Intelligenz des Embryo führen kann und bin sehr verunsichert.

1

Bei mir wurde Hashimoto erst mit der ss diagnostiziert. Viel wichtiger als der Tsh sind ja die Ft Werte. Die sollen was direkt am Kind machen und nicht der Tsh selbst. Vielleicht ist er so entspannt weil die Werte in Ordnung sind?
Ansonsten wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich zu einem anderen gehen und mir eine Zweitmeinung einholen. Wenn du sagst das du schwanger bist bekommst du ja auch recht schnell einen Termin.

Bei mir Kontrolliert mein FA selbst die Werte anfangs alle 4 Wochen bis wir einen guten Wert erreicht hatten.

War trotzdem nochmal beim Spezi, einfach fürs Gefühl.

2

Ab der 20 SSW soll auch Jod zusätzlich substituiert werden, auch bei Hashimoto. Ist wichtig für die Intelligenz des Kindes!!
Frage bei einem guten Schilddrüse Spezialisten nach. Liebe Grüße