Habt ihr teilweise auch Schmerzen beim gehen oder auch aufstehen

Hallöchen ihr lieben,
Frage steht ja schon oben,habt ihr das auch hin und wieder?
Ich bin jetzt in der 37 ssw und es drückt und zieht und ich habe auch hin und wieder ne Wehe,hatte ich beim Ctg auch hat meine Frauenärztin auch in den Mutterpass geschrieben.
Ich bin sehr gespannt wann mein Baby auf die Welt kommt...

1

Hallo,

ich habe seit ca 24./25. Woche schmerzen beim laufen,sitzen,gehen,drehen etc.
Es ist die Symphyse die sich lockert.
Mittlerweile knackt mein Becken seit 2/3 Wochen beim drehen sogar.
Loslaufen dauert einen kurzen Moment da ich da ziemlich schmerzen habe.
Bin froh wenn die kleine Maus endlich da ist und ich mein Becken wieder für mich habe 🤣


LG Stephanie 🤰 36+3

Bearbeitet von stephanie92
2

Genau das was du beschreibst habe ich auch seit ca. der 23. SSW (bin jetzt 25+0). Ich stehe auf wie eine alte zerbrechliche Oma.. und brauche dann auch immer ein paar Sekunden um mich aufzurichten. 🤣

Geknackt hat es im Bett auch schon ein paar mal beim Rumdrehen 🙈.

Hast du Tipps? Ich mein ich hab ja hoffentlich doch noch eine ganze Weile vor mir. 🙁 Hab in 2 Wochen Termin beim Osteopathen und hoffe ja der hat Ideen 🤷‍♀️.

Bearbeitet von Nadi061283
3

Wir sind gleich weit,ich bin auch 36+3
Beim umdrehen oder so habe ich zwischendurch leichte Schmerzen hab aber in der Nacht auch schon eine Wehe gehabt.
Ich habe ja auch so einen Gurt,den trage ich wenn ich etwas länger auch unterwegs bin.
Nur jetzt muss ich teilweise wirklich veratmen.

4

Absolut, gerade beim Aufstehen oder Drehen uss sich alles erstmal wieder finden und das knackt gern mal. Mir hat es aber geholfen noch Yoga zu machen. Danach ist die Hüfte wieder beweglicher. Ansonsten manchmal durchbeißen und trotzdem bewegen, damit ich nicht weiter einroste. Ist aber auch tagesformabhängig. Bin bei 38+0.

5

Oh ja. Ich bin heut 38+2 und sooooo genervt. Wenn die Kleine ungünstig liegt oder ihr Köpfchen bewegt, ist es, als prokelt jemand mit einem scharfen Messer durch den Muttermund in die Scheide hinein. Das kommt wohl vom Druck des Köpfchens auf den Muttermund. Egal was ich gerade tue,ich muss es unterbrechen um mir wahlweise den Bauch zu halten oder mich hinzusetzen. Und das,obwohl bis Freitag (Termin Kaiserschnitt) noch genug zu tun ist. Ich fühle mich enorm eingeschränkt, das war bei meinen anderen Schwangerschaften nicht so. Wehen habe ich immer wieder mal, aber nicht produktiv, es hört dann auch immer wieder auf. Meine anderen Kinder kamen 40+3, 38+4 (das möge sich bitte diesmal nicht wiederholen :-p) und 40+1.