6. SSW und kann nicht durchschlafen 😩

Hallo ihr Lieben,
Ich durfte am Mittwoch im 6. ÜZ das erste Mal positiv testen 💖 bin immer noch überglücklich!
Leider kann ich seit Montag nicht mehr richtig gehen durchschlafen. Am Dienstag wurde ich um 5 wach, Mittwoch um 4 (da habe ich dann positiv getestet 🥰), donnerstags um 3 und konnte danach nur noch schlummern, freitags das selbe und heute Nacht ging es ab halb 4 wieder los.
Kennt das jemand? 😩 Ist meine erste Schwangerschaft 🤰 und ich muss natürlich weiter arbeiten, was mich bei dem Schlafmangel natürlich total fertig macht…
Habt ihr Tipps für mich?💖

LG,
Aura mit Krümel im Bauch (5+4) 💖💖💖

1

Hallo ☺️
Ich hab das seit der 6.ssw durchgehend.
Bin jetzt in der 9.ssw.
Mal sehen ob es aufhört oder bleibt. Aber es belastet sehr, wenn man nicht schlafen kann und jede Nacht wachliegt

2

Ich hatte es nicht so früh, aber extrem so zwischen der 9. Und 14. Woche. Bin jetzt in der 18. Woche und derzeit schlafe ich wieder sehr sehr gut und durch.

3

Das wird noch schlimmer 😅 ind warte ab bis das Baby da ist 😉
Ich bin in der 20.Woche und bin auch seit einiger Zeit ab ca 4:00 wach 🙈, ich sehe das als Übung für das was kommt 😅 (3.Kind, habe als eine leise Ahnung).

4

Hallo,

dass kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es auch seit knapp 4 Wochen so, ca ab 2 Uhr ist nur noch dösen angesagt, egal wann ich schlafen gehe #gaehn

LG + 8+4 Ssw #verliebt

5

Warte mal ab wenn das Kind dich nachts wach tritt oder mit deiner Blase spielt 😅
Ich muss im Schnitt 3 mal nachts raus auf Klo und dann hat die kleine mich noch nicht durchs treten geweckt 😅 mir ahnt schlimmes für nach der Geburt. Dafür kann ich tagsüber super schlafen 😅
Muss bei dir natürlich nicht sein und ich drücke fest die Daumen das du bald wieder schlafen kannst.

6

Hey ☺️

Habe Dienstag positiv getestet und mir geht es genauso.. aber schon seit 1,5 Wochen circa.
muss wahrscheinlich nur noch 2 Wochen arbeiten dann komme ich ins BV, dann darf ich mich nicht mehr beschweren 🤣

7

Guten morgen,

Keine Sorge... das wird noch schlimmer :-p

Ich bin immer so ab 2 Uhr wach und schlafe dann nur noch unruhig oder die Beine tun mir weh #zitter
Dann finde ich auch nimmer in den schlaf... tagsüber wird dann höchstens mal gedöst.... mehr ist nicht mehr drin. ;-)

Aber so bin ich dran gewöhnt wenn der Kleine bald da ist :-p

Liebe Grüße Sandra mit Donut 37+1 #verliebt

8

Bei mir fing das erst in der 18. SSW an.
Augen zu und durch, ich bin bei der Arbeit auch oft müde, aber hilft ja nichts. Versuch, dich abends und am Wochenende zu regenerieren und geh nichts zu spät ins Bett.

LG Casa (19+6 💙)

9

Ich hatte das in meiner 1. Ss ganz extrem.
19 Uhr hundemüde und ins Bett, 3 Uhr hellwach, 7 Uhr wieder extrem müde.
Gönne dir möglichst viele Ruhepausen zwischendurch. Bei mir war es glaube ich ab der 12. Ssw vorbei.

10

Hatte das auch schon sehr früh und dann immer für einige Tage oder anfangs auch Wochen. Das ist leider ein sehr häufiges Symptom und tatsächlich eins der angenehmeren 🙈 Ich hatte zusätzlich über 10 Wochen extreme Übelkeit und Erbrechen, war nicht in der Lage aufzustehen vor Schlappheit, Sodbrennen und Magenschmerzen. Hätte mir gewünscht, dass ich einfach nur nicht richtig pennen kann 😄

Dein Körper baut gerade massiv um, alles was jetzt kommt ist normal, auch wenn es anstrengend und heftig ist. Vllt bleibts aber auch bei etwas Schlaflosigkeit obwohl das ja auch schon sehr nervt wenn man arbeiten muss. Wenn’s gar nicht geht immer krankschreiben lassen. Auch wenn das einige hier anders sehen mögen (nach dem Motto: da muss man durch) - der Körper leistet unglaubliches und deine Gesundheit und die deines Babys hat jetzt Priorität. Drücke die Daumen, dass du bald wieder richtig schlafen kannst 🫶🏽