Anribiotikum während der SS

Hi
Habe mir eine Nierenbeckenentzündung eingefangen und muss nun Antibiotika nhemen. Bin aktuell in SSW 29.
Hat da such jemand Erfahrungen mit gemacht?

2

Es gibt etliche Antibiotika, die man in der Schwangerschaft problemlos nehmen kann. Die Entzündung ist schädlicher als das Medikament.

1

Definitiv das Antibiotikum nehmen.

Immer besser die Infektion los zu werden .
Vor allem bei allem,was sich in diesem Bereich abspielt .

Musste auch schon Mal eins in der Schwangerschaft nehmen. Absut kein Problem

Liebe Grüße

3

Musste auch ein AB nehmen, 21. Ssw. Nicht schön, aber wird auch nicht verschrieben, wenn es nicht zwingend nötig ist. Das hab ich mir gesagt und so wie es mir ging, war auch der Punkt, wo mein Körper nur noch flach lag und nix mehr ging.

4

Kennst Du https://www.embryotox.de? Da kannst Du nachsehen, welche Medikamente in der Schwangerschaft erlaubt sind.

Mich hat es immer beruhigt es dort noch mal "schwarz auf weiß" zu haben - selbst wenn der Arzt vorher ausdrücklich gesagt hat, dass ein Medikament in der Schwangerschaft genommen werden darf.

Gute Besserung!