Panische Angst vor listerien

Hallo zusammen,
ich war vorhin beim Griechen essen und habe extra nichts mit Feta /Joghurt oder so gegessen aus Angst vor Rohmilch. Habe dann den Chef gefragt ob das Feta aus Rohmilch ist, er meinte dann dass es gekocht ist. Wahrscheinlich meinte er pasteurisiert.

Naja jedenfalls hab ich dann Tomatenbällchen geholt und da war so ein roter Tomaten Dip dabei. Jetzt hab ich total Schiss, dass da Frischkäse oder Feta drin war :( kriege richtig Panik. Hab euch ein Bild von der Soße angehängt. Hab jetzt ne Mail geschrieben und hab mal nachgefragt…hab echt Angst vor der Antwort :/

Meint ihr ich sollte bei meinem FA um einen listerien Test fragen? Bin am Mittwoch dort.

Danke für eure Rückmeldung.

Grüße
Sunny

4

Dein Handy strahlt dich an, auf dem Weg zum Griechen Abgase, von der potentiellen Gefahr, dass dir im Straßenverkehr was passiert mal ganz abgesehen.
Diese Liste kannst du endlos weiter führen und ganz ehrlich, dass davon etwas dein Kind gefährdet ist wahrscheinlicher, als dass du dich heute mit Listerien infiziert hast

5

Meinst du ich sollte es am Mittwoch mal beim Frauenarzt ansprechen

6

Unbedingt!!!!!!

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Hier das Bild…p.S. Hab kaum von der Soße gegessen nur eine messerspitze

2

Oh ja, jetzt wo ich das Foto sehe... ich denke du hast Listerien.

Bearbeitet von Cupcake88
22

🙄

3

Ich glaube, du machst dir unnötig Sorgen/Stress!
Du sagst ja selbst, dass du sogut wie nichts von dem Dip gegessen hast....!

Ein Test wird dir nichts bringen, jetzt zumindest noch nicht, zwecks der (möglichen) langen Inkubationszeit!

Genieß das restliche Wochenende!

8

Für einen Test wäre es Mittwoch zu früh.

Frischkäse ist eigentlich nie - wirklich nie - aus rohmilch. Dieser Dip wird nicht aus rohmilch sein.
Warum? Das wäre nicht wirtschaftlich für das Restaurant. Da hat man Elends viele Auflagen vom Veterinäramt.

Aus rohmilch ist meist nur traditionell hergestellter Käse aus Molkerein. Selbst Feta ist in Deutschland meines Wissens nach so gut wie nie aus Rohmilch. Selbst wenn das Restaurant selbst Käse herstellen wüüüüürde, was ich auch für sehr unwahrscheinlich halte, bekommen sie gar keine rohmilch. Die bekommt man nur vom Bauern direkt mit dem Hinweis, dass sie erhitzt werden muss.

Mir würden noch mehr Gründe einfallen, warum du unbegründet gerade Panik schiebst.
Aber frag deine FA, wenn es dich beruhigt.

Bearbeitet von EtoileFilante
24

Und selbst die meisten Bauern erhitzen die Milch schon ein erstes Mal ;) denn Rohmilch hält wirklich nicht lange, da würde viel zu viel Milch schlecht werden, bis sie geholt wird!

9

Warum hast du Angst dass du dich von Feta oder Frischkäse mit Listerien ansteckst? Meinst du der Käse war aus Rohmilch?
Ich glaube nicht dass da was passiert ist zudem du ja nur minimal gegessen hast und selbst wenn du alles gegessen hättest glaube ich nicht dass etwas passiert aber wenn es dich beruhigt dann sprich es doch beim Frauenarzt an.

10

Nach all deinen Ängsten und Beiträgen frage ich mich nur, wieso du dir nicht einfach Hilfe suchst? 😞 mir tut das tierisch leid zu sehen, wie du dich dauernd verrückt machst und die Angst einfach Überhand nimmt …. So kannst du doch deine SSW gar nicht genießen, wenn du dauernd in Angst lebst ….

Und nein, du brauchst dir in dem Fall keine Sorgen machen. Du schadest deinem Baby VIEL MEHR durch diese Ängste als durch diesen Dip …

11

Hab mir Hilfe geholt aber der Termin ist erst am Montag :(

12

Immer hin, das ist ein super Ansatz!
Hoffe dir wird geholfen ❤️❤️

weiteren Kommentar laden
13

Ach Sunny. Am besten du sperrst dich langsam daheim ein und isst nur noch tot gekochtes Gemüse. Wenn du doch weißt, dass du so schnell getriggerst wirst, warum isst du dann überhaupt auswärts? Du solltest lieber deinen Frauenarzt auf deine krassen Ängste ansprechen, wenn das so weiter geht dann hast du dich am Ende deiner SS zermürbt.

Bearbeitet von Inaktiv
14

Hab am Montag ENDLICH einen Termin bei meiner Psychologin!!!

18

Die Frage, weshalb du für dich als potenziell gefährlich betrachtete Orte besuchst, hast du trotzdem nicht beantwortet. Bleib geheim und iss dort. Du verunsicherst hier sämtliche Schwangere.

Bearbeitet von Cupcake88
weiteren Kommentar laden
15

Nach Salami riechende Hände im Mund, verbranntes Backpapier eingeatmet und nun auch noch ein Milchprodukt probiert. Mensch Sunny, wie willst du bis zum Ende diese Schwangerschaft überstehen? 😂 Such dir wirklich Hilfe, du übertreibst EXTREM. Das hat auch nichts mehr mit normaler Angst oder Unsicherheit zu tun.
Was sagt denn dein Partner zu deinen Ängsten?

16

Ja, ich weiß. Deshalb hab ich ja auch am Montag nen Termin bei meiner Psychologin. Mein Partner weiß schon lange nicht mehr was er dazu sagen soll 😔 ich erzähle es ihm teilweise schon nicht mehr, weil ich selber weiß, dass es too much ist

19

Sorry aber wie willst du denn ein Kind großziehen? Hast du ne Ahnung was da für Ängste auf dich zukommen? Wenn das Kind mal schreit wenn ein Pups quer sitzt, rennst du dann jedes Mal in die Notaufnahme ins Krankenhaus? Ich will gar nicht wissen was das mit deinem Kind macht, all diese Ängste, die du wahrscheinlich auf das Kind überträgst. Wie soll das Kind denn Urvertrauen entwickeln? Das finde ich ganz arg traurig und bedenklich für das Kind und ich hoffe echt, dass dein Partner oder sonst wer da eingreift bevor dein Kind Schaden nimmt.

weitere Kommentare laden
20

Ich war heute Sushi essen, wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften auch. Lass nur den rohen Fisch weg. Meine Kinder sind gesund ich auch.
Oh und ich esse momentan täglich Tomate und Mozzarella..
entspann mal! Da passiert nichts!