Schilddrüsenunterfunktion - Tablette wann einnehmen?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Aktuell bin ich im 4. Monat schwanger und jeden Tag ist mir zu unterschiedlich Uhrzeiten übel. Insbesondere morgens mit leerem Magen.

In den 3 Wochen habe ich mich auch eher mehr morgens übergeben. Nun habe ich Angst, dass meine Tablette noch nicht vom Körper verarbeitet worden ist, bevor ich mich übergebe (mit dem Aufstehen).


Meistens nehme ich die zwischen 4:00-5:30 Uhr und stehe um 6:00 Uhr auf.

Da ich jetzt schon Schlafprobleme habe, möchte ich mir keinen Wecker für die Tablette stellen, weil ich ansonsten gar nicht mehr weiterschlafen würde und noch kaputter wäre.

Wie macht ihr das sonst? Oder wann ist die Tablette vollständig „verarbeitet“?

Danke vorab :)

1

Hi,

die Verweildauer der Tablette im Magen beträgt 20-30 min. Wenn du später kotzt, ist sie schon im Darm angekommen und wird da aufgenommen.

Bei dem, was du schreibst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich mache es im Übrigen genauso. Tablette iwann zwischen 4-5 uhr und dann um 6 aufstehen.

LG, Shannyo

4

Vielen Dank, das beruhigt mich :)

2

Wie schon erwähnt, nach 30 Minuten bist du da sicher. Das Medikament baut aber auch einen Spiegel auf, selbst wenn du mal eine erbrichst, ist das nicht schlimm

5

Auch zu wissen, Danke :)

3

Huhu,

sieh dir mal diesen Beitrag an:

https://www.instagram.com/reel/ClbfeEzgTfW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich fand den sehr interessant und hilfreich.

Zudem schließe ich mich den Aussagen der Anderen an. Ich wünsche dir schnell, dass die Übelkeit nachlässt und noch alles Gute 😊

6

Danke für die lieben Wünsche :) schaue ich mir nachher an.