Empfehlungen Nahrungsergänzung ab SSW 12 (jodfrei)

Hallo an alle!
Ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit aber laut FA soll ich zum 2. Trimester ein Präparat mit Omega 3 DHA und DPA nehmen. Das sei eher in den teureren Präparaten enthalten.
Bisher nehme ich Folio 1 jodfrei und bin soweit zufrieden.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Femibion oder Orthomol natal gemacht? Gibt es noch mehr?
Viele Grüße

1

Es hat bestimmt einen Grund weshalb du jodfrei nimmst. Bei orthomol kommst du nicht ums Jod drumrum. Femibion nehme ich selbst, da ist die aktive Form von Folsäure schon enthalten. Aus der Apotheke gibt es noch Elevit und aus der Drogerie gibt's auch diverse Präparate z.b. Femibaby.

10

Danke für deine Antwort! Elevit und Femibaby schaue ich mir nochmal durch 👍

2

Ich nehme femibaby, da ist DHA und EPA drin, allerdings auch Jod. Warum muss das Präparat jodfrei sein? Ich hab hashimoto und meine FA meinte ich muss trotzdem ein Präparat mit Jod nehmen weil das fürs Kind wichtig ist. In der Schwangerschaft geht das Kind vor und wenn die Schilddrüse sich verschlechtert müsste man eben neu einstellen

5

Ja, richtig! Jod ist ganz wichtig für die geistige Entwicklung des Kindes. Auch bei Hashimoto MUSS die Schwangere zusätzlich Jod substituieren.

6

Absolute Unterstützung hier. Jod ist wichtig für die Hirnentwicklung des Kindes und muss sich bei Hashimoto supplementiert werden!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe von Anfang an auf Empfehlung des FA die Produkte von Elevit genommen. Ja, sie sind teuer, aber ich fand sie super verträglich und hatte/ habe eigentlich immer Top Blutwerte

8

Elevit hatte ich noch nicht auf dem Schirm 👍

4

Ich nehme Caneafem ohne Jod, ist günstiger als Elevit und Femibion.

7

Von Caneafem habe ich bisher noch nichts gehört 🤔 das schaue ich mir mal an. Danke!