Blutungen und keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am freitsg 20.01 positiv getestet, da sollte ich auch meine Periode bekommen. Ab Samstag hatte ich dann Blutungen, die hellrot waren. Natürlich war mir eigentlich schon klar, dass das eine Fehlgeburt ist. Sonntag habe ich dann nochmal einen SS-Test gemacht, der deutlich positiver war als freitag, also ab ins kh. Die Ärztin hat dann festgestellt das der HCG wert bei 56 liegt, die Blutungen aber darauf hindeuten, dass es eine FG ist, ich soll Bettruhe halten und dann Dienstag wiederkommen. Gesagt-getan. Blutungen in der Zeit weniger aber immer noch schmierblutungen. Hcg wert gestiegen auf 111 aber weiterhin nichts im US zu sehen. Heute (30.1) sollte ich zu meiner Frauenärztin gehen. Die Schmierblutung ist seit dem nicht komplett weggegangen und hält auch weiterhin beim abwischen noch an. Frauenärztin heute super unfreundlich, hat 10sek geschallt und auch nichts weiter gefunden, keine FH, nichts. Hat mich dann weiter krank geschrieben auf bevorstehende FG und icu Soll morgen anrufen wegen der HCG Werte. Ich bin stark verunsichert ob es ähnliche Fälle gab, wo man bei 5+3 nichts gesehen hat und es schmierblutungen gab…

1

Hallo.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gerade machen musst. Das Forum ist voll von solchen Beiträgen. Wie alt bist du? Hattest du schon mal eine Fehlgeburt? An welchen Tagen nach Eisprung wurden die hcg Werte ermittelt?

2

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen, bei mir lief es mal ähnlich, allerdings eine Woche später. Wenn drin HCG ein paar Tage nach NMT bei 56 war ist das leider eher ein schlechtes Zeichen. Auch kann HCG in den ersten Tagen noch steigen, obwohl die Fruchtanlage abgegangen ist. Manchmal muss dann leider ausgeschabt werden. Meine Empfehlung: setz dich realistisch damit auseinander, dass es ein früher Abgang war. Hätte ich damals auch machen sollen und die ganzen falschen Hoffnungen haben mir überhaupt nicht gut getan...wenn es dann doch klappt, umso besser! #klee

3

Mit einem so niedrigen hcg wert sieht man so oder so nichts im Ultraschall. Man sagt ab 1000/1500 kann man erst was sehen. Und wichtig ist ja das der wert sich so verdoppelt wie es sein muss für eine intakte Schwangerschaft. Bei mir war das damals ähnlich aber bei mir war es dann eine ELSS.