White Spot

Wir haben heute den Befund von einem White Spot in der linken Herzklappe bekommen. (19 ssw) Jemand unter euch der diesen Befund auch bekommen hat? Nächste Woche habe ich eine feindiagnostik, angeblich soll es häufiger vorkommen und einfach verschwinden, trotzdem mache ich mir Sorgen.

1

Hi ja hatte ich beim Großen auch. Hatte mir Sorgen gemacht aber war nichts. 1-2 Monate später war er auch weg. Der Pränataldiagnostiker hat nach weiteren Softmarkern gesucht ob es Hinweise auf eine Trisomie gibt, aber war alles gut.
Ich musste damals zwei Wochen warten, weil die FD nicht zu früh gemacht werden darf.
Ich würde dir raten, auhc wenn es schwer ist, erstmal keine Sorgen zu machen. Wenn wirklich was ist, kannst du dir dann immer noch Sorgen machen. Aber es ist tatsächlich so, dass es öfter vorkommt.

Ich drücke die Daumen ✊🏻🍀

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️39+2

2

Mein Neffe hatte das auch, ist aber vollkommen gesund zur Welt gekommen :)

3

Wir hatten auch bis zur Geburt einen white spot ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten für eine genetische Erkrankung. Nach der Geburt wurde er wegen anderen Dingen komplett auf den Kopf gestellt und altes war in Ordnung🤗
Also mach dir keine Sorgen erstmal vor allen wenn ansonsten alles andere top ist🤗