Starke Kopfschmerzen in der SSW was tun ?

Hallo Ihr Lieben, ich leider unter extremen Kopfschmerzen die immer mindestens 3 Tage anhalten und dann auch zum erbrechen führen. Hat von Euch jemand Erfahrungen was ihm geholfen hat ? Magnesium nehme ich und trinken tue ich auch genug. So langsam verzweifel ich zu Mal ich auch noch einen 1 Jährigen Sohn Zuhause habe, weshalb Mal eben hin legen und das ganze aussitzen nicht funktioniert. Das einzige was hilft dann irgendwann Mal eine Tablette zu nehmen, was ich aber echt ungerne tue. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und den Tipp für mich. Liebe Grüße Steffi

1

Bis 28+0 kannst du IBU nehmen, danach Paracetamol.

Alles gute für dich

2

Wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich Schmerzmittel.
Im ersten und zweiten Trimester Ibuprofen, im dritten Paracetamol

Mir hilft frische Luft, Kaffee (manche sagen auch Espresso mit Zitrone) und Entspannungsübungen mit einem Akupressurkissen

Bearbeitet von Inaktiv
3

Danke für deine Antwort. Das mache ich bereits ich habe nur ein schlechtes Gewissen wenn ich jede Woche eine Tablette nehmen 🙈 aber ich weiß auch einfach nicht was ich machen soll.

5

Das brauchst du nicht haben. Es gibt ja viele Schwangere, die ganz andere Medikamente nehmen müssen

4

Hallo.

Mir ging es lang so wie dir, stärkste Kopfschmerzen seit der schwangerschaft, die bis zu Tage anhalten konnten. Tabletten lehne ich aus bestimmten Gründen ab und finde auch nicht wirklich, dass dies ein heißer tipp ist, da man ja in der Regel weiß dass man da paracetamol nehmen kann ( zumindest nach der allgemeinen Empfehlung)

Was mir wirklich hilft , ist 3 mal wöchentlich mindestens über 30 Minuten lang Ausdauersport. Seither habe ich wirklich Ruhe. Zusätzlich hilft pinimenthol auf Schläfe uns Nacken und ohrläppchen.

Alles Liebe
Thea

Bearbeitet von Cupcake88
6

Hallo Thea, danke für deine Antwort. Ausdauersport ist leider nichts für mich da ich zusätzlich unter einer symphysenlockerung leide und da aufpassen muss was ich mache 🙈 ich habe leider in dieser Schwangerschaft auch alles mitgenommen was ging. Vielleicht Versuche ich es zusätzlich Mal mit den öl. Liebe Grüße

7

Oh man ärgerlich.
Das Öl wird dir bestimmt helfen wobei das Öl etwas zu intensiv ist.Würde die gelbe Tube pinimenthol nehmen. Konnte wegen den Sturzblutungen auch lange kein Sport machen und jetzt mittlerweile drücken beim Sport die Zwillinge auch stark nach unten obwohl erst 21.ssw

Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
8

Es gibt so einen Pfefferminzölroller für die Schläfen Euminz, das kann helfen. Klingt ja bei dir schon eher bei Migräne, wenn's drei Tage dauert und Erbrechen dabei ist... Licht dimmen. Mit hilft Kopf kühlen auch immer gut. Mit einjährigem ist ja dann bestimmt auch ein gemeinsames Mittagsschläfchen drin...

10

Genau das schläfchen mache ich auch. Bei mir ist es eher Spannungskopfschmerz was die gleichen Symptome wie bei Migräne auslöst 🙈 ich werde das aber Mal testen 😊 lieben dank und Liebe Grüße

11

Hallo,

Am besten erstmal auf Ursachensuche gehen. Es kann ja der Kreislauf, Blutdruck, Muskeln oder oder sein.

Ich habe mir zum Beginn der Schwangerschaft eine Physiotherapiepraxis gesucht, die auch schwangere Frauen massiert. Habe mir alle zwei Wochen Nacken, Schultern und oberen Rücken massieren lassen. Nach zwei Anwendungen waren die Kopfschmerzen weg. Trotzdem ging ich weiter hin.
Als die Kopfschmerzen dann weder kamen in der 26.ssw war es der Blutdruck.

Im Akutfall eine Scherzmittel um den Alltag zu meistern.

LG

12

Hallo, ja mit Massagen habe ich Glück mein man ist Masseur aber dort wo es am schlimmsten ist würde er zu Doll triggern das ich mich übergeben muss. Bluthochdruck habe ich auch bin aber ganz gut eingestellt. Ich leide leider auch schon vor der Schwangerschaft unter Kopfschmerzen nur jetzt ist halt blöd mit der SSW. Beim Osteopathen bin ich auch , Physiotherapie hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft jede Woche aber leider auch immer Kopfschmerzen. Werde aber weiter alles probieren damit es besser wird. Liebe Grüße