Progesteron

Hallo,

nimmt jemand von euch Progesteron ein? Und auf welcher Diagnose wurde euch das verschrieben?

Danke 🌺

1

Hallöchen,

genau heute habe ich mein Beitrag bezüglich Progesteron im Unterstützen KiWu Forum erfasst.

Ich bin nach einer ICSI Behandlung schwanger geworden und nehme seit Punktionstag Progesteron Zäpfchen (Cyclogest 400mg 2x am Tag). Mein Arzt meinte ich sollte es bis 12 SSW, ggf. bis 16 SSW, einnehmen.

Muss du es auch nehmen? Bzw. hast du eine gezielte Frage?

Lg

2

Bei meiner ersten SS, war eine IUI, habe ich es auch nehmen sollen bis zur 10. ssw.

Nun hat es ganz natürlich geklappt, bin Anfang der 7 ssw aber hatte die letzten beiden Tage Schmierblutungen. War auch in der Ambulanz deswegen aber die haben mir nur Magnesium gegeben. Frage mich warum mir kein Progesteron vorsorglich gegeben wurde ..

3

Hallo St3fanie.
Ich habe Progesteron aufgrund eines Hämatoms verschrieben bekommen. Bis ich es bekam, hatte ich jedoch schon 2 Wochen mit braunem Ausfluss zu tun.

VG

4

Einmal habe ich bekommen um die schwamngerschaft zu unterstützen und der gebärmutter zu "helfen"
Und zur Vorbeugung von Blutungen
Damals abgelehnt weil kontraindikationen. (7ssw)

Dann in der 26 ssw nochmals bekommen wegen vorzeitigen wehen.
Schützt wohl vor der Öffnung des gebärmuttermundes.
Für 4 Tage genommen mit entsprechender medikamentengabe wegen kontraindikation.
Hätte es weiter nehmen sollen.
Abgelehnt :)
Bisher alles gut (33ssw)

Bearbeitet von augustbaby2020
5

Ich hatte letztes Jahr 2 FGn. Nach der 1. FG verschrieb mein Arzt mit Progesteron, weil es die Schwangerschaft unterstützen soll, falls der Körper zu wenig eigenes Progesteron produziert.
Leider endete es dennoch schnell in einer FG.

Nun bin ich wieder schwanger. Morgen in der 6. Woche. Ich weiß es seit letzter Woche Donnerstag und von da an fing ich direkt an morgens, mittags, abends je 100mg Progesteron zu nehmen (hatte es zum Glück noch zu Hause).
Und noch dazu 1x täglich Folio + abends ASS 150mg (verschrieben von der Ärztin, falls eine Blutgerinnungsstörung besteht) + morgens,mittags, abends je 150mg Magnesium und je eine Tablette Neusema (zusätzliche Vitamine).
Laut Untersuchung vergangenen Montag und den Blutwerten sieht bis jetzt alles gut aus.

6

Hey,

ich bin aktuell bei 9+3 und hatte bei 7+0 eine ganz leichte Blutung. Da hat meine FA mir Famenita 200mg verschieben, da ich letztes Jahr eine FG hatte nehme ich die Tabletten jetzt auch weiterhin.

7

Ich hatte von der 8. bis zur 13. SSW utrogest wegen braunem Ausfluss (erst 1x100mg am Tag und dann 2 Kapseln am Tag) oral & jetzt nehme ich Famenita 200mg vaginal einmal täglich ein. :)

LG Lea mit Babyboy inside (22+6)