Beschäftigungsverbot und Nebenjob ?

Guten Morgen ich arbeite Hauptberuflich in der akut Psychiatrie und bin nach Bekanntgabe der Ss wegen dem erhöhten Gewaltpotenzial im BV . Ich habe auf Mini job basis in einer kleinen Einrichtung gearbeitet , wenig Pflege mehr Beschäftigung weis einer zufällig bevor ich morgen dort bescheid gebe ob ich im Nebenjob weiter arbeiten kann ?
Ich finde es eigentlich unfair weil es mir so ganz gut geht und das BV rein vom Arbeitgeber aus geht ..

Lg

1

Da du kein BV vom Frauenarzt aufgrund körperlicher Sachen bekommen hast, sondern rein wegen der Gefährdungsbeurteilung deines Arbeitsplatzes, bezieht sich das BV auch nur auf diese Arbeit. In deinem Nebenjob muss ebenfalls eine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen werden. Dort kann aber natürlich rauskommen, dass du weiterhin dort arbeiten kannst.

So war ich in der 1. SS von Anfang an im Hauptjob im BV, habe aber bis zum Mutterschutz im Nebenjob weitergearbeitet, sogar mit etwas erhöhter Stundenzahl als vorher. Zeit hatte ich ja genug 🤪

2

Das hört sich ja gut an , mal sehen normalerweise weis ich wird in der Pflege nicht zwingend ein BV ausgestellt . Vielen Dank

3

Ich arbeite in der Tagespflege und da mir meine Chefin keinen gerechten Arbeitsplatz bieten konnte bin ich im Bv. Arbeite trotzdem noch 12h in der Woche bei meiner Mutter, die hat einen kleinen Laden.

Das Bv betrifft nur die Tagespflege. Würde es ein Bv aufgrund von Problemen in der Ss sein, dann dürfte ich beides nicht machen.

4

Super . Vielen dank