Handheld Doppler für Zuhause 😊

Mädels ich habe eine Frage wir sind heute 11+0
SSW 🌈🙏❤️
Gibt es Erfahrung mit den Doppler für Zuhause?
Wie schalte ich am besten
Oder wo suche ich am besten?
Freue mich über eure Antworten

1

Hey,
Das ist meine 3.ss und meine 1. in der ich mir den mal von einer Freundin geliehen habe.
Vorab, selbst kaufen würde ich mir den niemals!

Ich bin aktuell in der 20.ssw und hab es erst einmal geschafft den Herzschlag zu erfassen, mittlerweile spür ich die Kindsbewegungen sehr deutlich. Aber ohne kann einen das schon verrückt machen!
Lass lieber die Finger davon.

Liebe Grüße
Sternschnuppe 19+1 🧡

4

Dankeschön für die schnelle Antwort 😊

2

Hallo Rosa.

Zuerst einmal mach dir keine Sorgen wenn du nichts findest, dein Bauchzwerg ist noch winzig klein.
Empfohlen werden die meisten ab 12+ aber manche finden erst später was.

Ich habe die besten Erfolge morgens nach dem Aufstehen mit leerer Blase und vor dem Frühstück gemacht, wenn du im Schambeindreieck suchst wirst du am ehesten fündig.

Lieben Gruß Maya

3

Huhu das habe ich gestern und ich meine was gefunden zuhaben bin mir aber nicht sicher
Auf was muss ich das Gerät stellen
Auf 1 2 oder 3 ???

21

Hallöchen wir sind jetzt in der 15 SSW 😊❤️
Ich habe es heute nochmals versucht
Und habe tatsächlich etwas richtig laut galoppieren gehört
Ich glaube ich habe das Baby gefunden 😊💙
Aber dann war es auch ganz schnell wieder weg

5

Hallo Rosa!

Also ich kann dir gerne mal von mir berichten ! Finde es sehr sehr schade dass diese Doppler solch schlechten Ruf haben …

Ich benutze den doppler seit 9+… und habe damit jedes Mal etwas gefunden! Je größer das Baby wird desto einfacher natürlich.
Bei 11+… kannst du es auf jeden Fall mal ausprobieren ABER mach dich nicht verrückt wenn du nichts findest.
Ganz am Anfang habe ich bei mir direkt überm Schambeim immer das Herzchen gefunden.
Also wirklich beim Haaransatz … Mittlerweile hat sich das Baby gedreht und liegt mehr links und weiter oben.
Als Tipp könntest du dir das letzte Ultraschallbild anschauen falls das nicht zu lange her ist! Dann weißt du ob du rechts oder links suchen musst ☺️

Ich bin super zufrieden mit meinem Doppler! 💗

Ganz liebe Grüße Liz! SSW 14 mit Babygirl💗

7
Thumbnail

Dankeschön 💓
Hier ist das letztes Bild

10

Also auf jeden Fall im Schambeinbereich und eventuell musst du den Schallkopf etwas schräg halten und reindrücken.
Vielleicht auch etwas rechts ☺️

Und den Unterschied von anderen Geräuschen zum Herzschlag hörst du ! Der Herzschlag ist ganz ganz schnell ☺️

weitere Kommentare laden
6

Hello, ich habe auch einen doppler und liebe ihn! Hatte ihn mir allerdings erst in der 13. Ssw gekauft und sofort was gefunden. Du musst relativ nah am Schambein suchen, also wirklich weit unten. Es kann auch sein, dass das Baby weiter links oder rechts liegt. Mein Kleiner liegt recht weit rechts, ich finde ihn mittlerweile eigentlich sofort (bin in Ende 15. Ssw). Ich nutze ihn immer auf der 1. Stufe und hab dann immer eine Herzfrequenz um die 155. Das schwächere, leisere Pulsieren ist die Nabelschnur, das Herz galoppiert richtig, wie die Hufe eine pferdes. Ist auch richtig laut. Ich liebe das Teil, es hilft mir ungemein, mir nicht so viele Sorgen zu machen. Ivh nutze ihn aber immer nur einmal, maximal 2 Mal die Woche und auch nur für ein paar Sekunden, wenn ich das Herz gefunden habe. Es soll zwar nicht schädlich sein, aber wer weiß, wie sich das wirklich fürs Baby anfühlt. Man muss es ja nicht unnötig ärgern. 😁

8

Herzlichen Dank für die Antwort 😊
Ich habe noch nichts galoppieren gehört
Dann muss ich wohl weiter suchen 🤣
Naya Übung macht den Meister

9

Du bist ja auch noch voll früh dran. Da ist es schwer was zu finden. :) Mir hat's geholfen mir vorab ein YouTube Video anzuschauen, damit ich die unterschiedlichen Töne zuordnen kann. Viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Also ich habe mir auch so ein billig Teil gekauft von Otto und habe es letzte Woche zum ersten Mal probiert. War sehr gewagt und hätte ich nichts gefunden wäre es auch nicht schlimm gewesen. Da war ich bei 9+3

14

Ich hab mir auch einen gekauft mit dem Wissen, dass es sein kann das ich am Anfang nichts finde. War beim ersten Versuch bei 13+4. habe direkt am Haaransatz gesucht und nichts gefunden. Ich konnte mein kleines dann ungefähr da finden wo die Unterhose endet. Hab da auch ne kleine Falte 😂 kann es dort ganz deutlich hören.

Mach dir nur klar, dass wenn du es nicht findest, dass es nichts heißen muss. Und guck am Anfang nicht auf den Doppler. Meiner hat immer ne herzfrequenz von 130-150 angezeigt aber der hat nur das Rauschen gehört. Wenn du das Herz findest, wirst du es hören.

18

Ich habe Starkes Übergewicht
Und ich hatte schon 5 kaiserschnitte
Und mehrere Schwangerschaften das ist baby Nr 7
Vlt hat es auch was damit zutun oder ich muss nochmals suchen

19
Thumbnail

Ich habe meine Ärztin angerufen sie meint das ist noch zu früh ist
Sie meinte ab der 27 SSW das ist doch komisch hat einer so ein Gerät???
Plus mein Gewicht würde auch ne große Rolle spielen hmmm

15

Ab der 8.ssw habe ich den Herzschlag gefunden. Bei beiden SS.

Ab der 10 SSW ganz Zuverlässig. Ab der 16. SSW habe ich die Kinder gespürt und bräuchte ihn nicht mehr.

LG

Friedi mit 💙 39+5

16

Klappt einfach nicht leider keine Ahnung
Vlt weil ich schon so viele q

17

Kaiserschnitte hatte oder so viele Schwangerschaften keine Ahnung abwarten 😊