Wehen

Jetzt mal eine Frage was ihr bestimmt 100 mal gehört habt. „Woran erkennt man Wehen von übungswehen“ ich hab seid gestern ab und an Krämpfe und mein Bauch wird hart aber ka was das ist bin 29 ssw. Lg

1

Bei leichten Wehen konnte ich noch reden, aber musste dabei stehen bleiben. Die gingen auch nicht durch warmes Duschen weg.
Bei den richtigen Wehen kurz vor der Pressphase konnte ich beides nicht mehr😁.
Ich habe zB nie Übungswehen gespürt und hatte auch keine Senkwehen.

Geh mal warm duschen oder baden. Wenn sie dann immer noch im regelmäßigen Abstand auftreten, können es auch richtige Wehen sein. Wäre aber nicht sehr wahrscheinlich

4

Also im regelmäßigen Abstand treten sie nicht auf. Jedoch morgens oft nach dem aufstehen

2

Hallo du liebe,

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann fahre bitte ins KH! Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich das ganze auch nicht voneinander unterscheiden. Ich war dann in der Klinik und es waren tatsächlich echte Wehen. Ich war dann 2 Tage in der Klinik aber mein kleiner Schatz musste dennoch geholt werden, da meine Plazenta sich angefangen hatte zu lösen. Das war in der 28. Ssw.

Dein Baby ist in dieser Woche überlebensfähig. Wenn es dir innerlich nicht gut geht, dann lasse es abchecken. Kein Arzt wird dich deswegen wegschicken.

Alles Liebe 🍀❤️

3

Danke für deine Worte. Hier wo ich herkomme gibt es nur 1 Krankenhaus und dort sind die Ärzte so überbelastet das sie einen nicht mal ernst nehmen und erst recht nicht behandeln wollen. Vor 3 Jahren ist jemand im Wartezimmer sogar verstorben weil er nicht ernst genommen worden ist… deshalb gehe ich ungern ins Krankenhaus und wollte Freitag mein Frauenarzt Termin abwarten. Das Baby ist also überlebensfähig ab jetzt? Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer das es bestimmte Schäden mit sich tragen wird wenn es jetzt zur Welt kommen würde. Lg ♥️