Erfahrungen Elss. Ängste

Hallo in die Runde. :-)
Ich bin zum 3 mal schwanger und mache mir diese Schwangerschaft irgendwie die meisten Sorgen von allen 3 malen der SS. Warum auch immer, verstehe ich selbst nicht so ganz. Habe dieses mal echt starke Verlust Ängste. Wahrscheinlich liest man hier auch zu viel negatives, wo leider etwas schief läuft.

Zu meiner Frage. Dieses mal habe ich ab SSW 6 öfter einseitige schmerzen links. Immer wieder starkes stechen, welches auch echt weh tut. Wäre es zeitlich nicht zu früh bei einer Elss schmerzen zu verspüren?

Die Testreihe ist immer gut angestiegen. Also kein erkennbaren HCG Abfall oder ähnliches ersichtlich. Aber das müsste bei einer Elss auch gar nicht der Fall sein oder? Gibt's auch Fälle wo sich das HCG normal verdoppelt hat?

Mein erster Termin wäre nächste Woche.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.


Ich wünsche jedem alles Liebe und gute und eine schöne Schwangerschaft, baldigen positiven Test oder auch eine schöne Geburt. #verliebt


Ganz liebe Grüße
Liebemeinleben #winke

1

Ich hatte ebenfalls grauenhaftes Stechen im linken Unterbauch in meiner ersten Schwangerschaft, das zog sogar bis runter in den Oberschenkel. Höhe war genau Eileiter. War aber keine ELS! Gab keine Erklärung dafür, außer „Ja, manchmal tut es weh“. (Hatte später eine MA, was damit aber nichts zu tun hatte.)

Eine Freundin von mir hatte exakt dasselbe Stechen an gleicher Stelle, dachte auch es wäre ELS, ist panisch zum Notdienst, es war auch gar nichts, ebenfalls nur „Ja kann vorkommen“, Baby ist inzwischen gesund auf der Welt.

Nicht jedes Stechen an dieser Stelle bedeutet direkt ELS - hoffe das beruhigt dich etwas ☺️

2

Huhu :)
Bei manchen macht sich eine EL-SS sehr früh bemerkbar, bei anderen wiederum erst kurz bevor es fast schon zu spät ist. Da gibt es also kein Maßstab für.
Wenn du solche Angst hast dann geh morgen zum FA. Habe ich auch gemacht. Hatte links auf Eierstock Höhe immer ein stechen, was wirklich schmerzhaft war. Das kam in der 5. SSW und hörte jetzt letzte Woche auf, als ich in die 8. Woche kam.
Meine Ärztin konnte mich beruhigen. Mein Ultraschall war gut und der Schmerz kam bei mir von einer Zyste im linken Eierstock.
Alles Gute dir.🍀

3

Bei mir war es eine Gelbkörperzyste 😊 alles gut, bin 19. SSW jetzt

4

Hallo, ich hatte eine Eileiterssw rechts. Ich habe es selbst direkt nach dem schwachpositiven Test gemerkt. Ich hatte Schmerzen und leichte Schmierblutungen. HCG hat sich übrigens in den Bluttests im
Krankenhaus ganz normal verdoppelt, daher wurde das Wochenende abgewartet und die am Dienstag darauf war ich beim Frauenarzt, die konnte schnell feststellen dass ich bereits Blut im Bauchraum habe. Die OP fand übrigens an SSW 5+2 statt. 2 Monate später war ich wieder Schwanger. Wieder extremes Ziehen, was sogar noch länger anhielt als beim ersten mal, diesmal links. Hat eeeeewig gedauert bis man etwas im Ultraschall gesehen hat. Bis zur 7. Woche jeden Tag Kontrolle (einmal im KH und am nächsten Tag beim Arzt - also abwechselnd). Diesmal war es eine Gelbkörperzyste, die irgendwann verschwunden ist. Baby wird bereits 1 Jahr alt.

Wenn du Schmerzen hast, immer abklären lassen, die Eileiter könnte ja platzen. Ich sag immer lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Ich hoffe aber das alles gut ist und wünsche dir alles Liebe #klee