Frage zur Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

befinde mich aktuell in der 19 SSW -morgen 20 SSW. Hatte schon mein 1. ETS und mein 2. Trimesterscreening. Beide ( auf Holz klopf) absolut unauffällig und super Ergebnisse.

(Erste SS, Bauch ist noch nicht gewachsen, spühre die kleine noch nicht.)

Meint ihr ich muss mir noch Sorgen machen oder darf ich endlich die SS genießen? Hatte vor dieser SS 2 Aborte, daher ängstlich.

Meint ihr ( jetzt mal blöd formuliert) eine falsche Bewegung/ Schlafposition/ oder einmalige falsche Ernährung ( rohes oder so) könnte noch meiner Schwangerschaft schaden?

Bitte um eure ehrlichen Meinungen

Danke❣️

2

Bewertungen wirst du jetzt bald denke ich spüren. Essen es kann immer mal passieren egal wann, dass man was vielleicht nicht ganz durches an Fleisch ist sowas passiert. Ist mir tatsächlich beim essen gehen in der ersten Schwangerschaft auch passiert wie immer beim einem Lokal gewesen wo öfter essen gehen und da war das letzte Stück Fleisch an einer stelle nicht ganz durch. Meine kern gesunde dame baut nur mist und meckert zurzeit am liebsten 2jahre alt🤣 würde mich einfach entspannen und versuchen alles positiv zu sehen. Spüren fand ich damals in der ersten am leichtesten wen ich auf dem rücken lag und mich ausgeruht habe, dass erste mal war so ende 16 anfang 17ssw so. Diesmal heißt es noch abwarten erst 13 ssw aber auch geschädigt durch Fehlgeburt mit Ausschabung und dieamal seit 5 wochen schon mit blutungen zu tun

7

Danke für deine Antwort.

Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

1

Nö, kannst genießen :) die Schwangerschaft wirst du jetzt nurnoxh schwer los ;)

6

Na, das hoffe ich doch!😆

Danke🥰

3

Der Großteil der Schwangerschaften geht gut aus. Sonst gäbe es uns Menschen ja gar nicht mehr..
Das jetzt noch etwas passiert ist sehr unwahrscheinlich. Aber halt nie 0.

Zu deiner Frage zwecks Bewegungen. Puh 😅 eine "falsche" Bewegung. Nein.. Denn es gibt eigentlich nicht wirklich falsche. Auch bei der schlafposition würdest du die ja wechseln, bevor es dem Kind schadet.. es gibt durchaus frauen, die sich keinen kopf darum machen wie sie schlafen und trotzdem kinder haben und auch kein größeres Risiko.

Zwecks Ernährung ist die Frage auch schwierig. Listerien etc. Ist alles extrem selten, aber wenn bekommt man sie von dem einen mal. Was aber nicht heißt, dass wenn dir ausversehen mal was passiert, es zu 100% Eintritt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit immer noch geringer als gering.

Also es wäre sicherlich förderlich für dich, wenn du diese Gedanken zur Seite schiebst und dir eher vor Augen führst, dass es immer super mega viel wahrscheinlicher ist, dass du in 20 Wochen ein gesundes Kind hast, als keins.
100% Sicherheit gibt es nie im Leben.

8

Da hast du recht!

Danke❣️

4

Ich denke, du kannst dich entspannen :-) Besonders, wenn du die ganze Palette an Screenings hast machen lassen und da alles gut war.
Deiner Schwangerschaft kannst du nicht schaden, solange du dich an die allgemeine Vernunft (keinen Alkohol, Drogen etc) hältst. Dein Körper wird dir sonst schon signalisieren, wenn ihm etwas nicht passt (wie auf dem Rücken Schlafen im späteren Verlauf der Schwangerschaft).

Bald solltest du auch die ersten Bewegungen spüren, das hat bei mir zu einer enormen Entspannung beigetragen.

LG Casa (21+2)

Bearbeitet von Casa92
9

Ich hoffe ich spühre sie schon bald! Habe ne VWP. Arzt sagt 21 SSW spührst du sie. Es bleibt spannnend!

Alles Gute für dich♥️

Bearbeitet von Heyhey4
5

Du solltest dir nicht Mett kiloweise vom fraglichen Metzger reinhelfen und rohen Fisch.
Die Bewegungen werden in den nächsten Tagen und Wochen kommen.
Du hast fast Halbzeit, freu dich darüber!
Immer mal ein wenig Angst haben wir alle. Aber lass sie nicht zu groß werden! Das ist schlimmer für dich als eventuell vielleicht versehentlich einmal was nicht ganz durchgekochtes 😉

10

Danke dir♥️