Hilfe!Komisches Gefühl im Unterbauch 23SSW

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 23 SSW.
Die letzten 7 Wochen habe ich sehr ruhig auf der Couch verbracht, weil ich ein Hämatom in der Gebärmutter und starke Blutungen hatte. Zum Glück sind die Blutungen mitten weg und ich versuche mich so langsam wieder etwas zu bewegen. Heute war ich im Supermarkt und hatte plötzlich so ein kurzes komisches Gefühl im Unterbauch und im Intimbereich. Es hat sich erst so angefühlt als würde das Baby kurz unten gegen die Blase hüpfen und anschließend hatte ich kurze Zeit einen stechenden Schmerz in der Scheide. Nun liege ich wieder auf der Couch und dieses körperliche Gefühl ist weg. Kennt das jemand? Es war nicht wirklich schmerzhaft ich habe mich nur etwas erschreckt.Das Baby ist in der 23 SSW doch noch zu klein,dass man so richtig merkt,wenn der Kopf nach unten gegen die Blase stößt etc. oder?
Mache mir etwas Sorgen, habe aber erst in 2 Wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals war über 4cm.
Kindsbewegungen spüre ich jeden Tag sehr deutlich.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht kennt hier ja jemand das von mir beschriebene Gefühl.

Liebe Grüße
Franzi

1

Also zu deiner Frage. Doch doch die kleinen haben Kraft. Wenn die doof auf ein nerv drücken oder treten dann gibt es 1x ein messerstich im UL. Genauso wenn die sich so komisch in einer Ecke drücken dann fühlt sich das ganz merkwürdig an.

Ich streichel meine dann immer weg :-)

Ob das jetzt aber organisch mit deinem hämatom zu tun hat kann dir glaube ivj nur dein FA sagen


Prinzipiell ist es ja so das dein Körper jetzt wieder in Bewegung kommt und das so einige sehnen, Muskeln, Nerven und Gelenke etwas motzig sind :-)

2

Danke für deine aufbauenden Worte 😊.
Vor zwei Wochen war das Hämatom im Ultraschall nicht mehr zu sehen.

3

Hallöchen,

Es muss nicht unbedingt das Köpfchen sein. Die Kleinen können auch schon mächtig treten. Vorallem gegen die Blase.

Am Anfang dachte ich erst an Blasenentzündung, da es wie ein Brennen war und ständiger Druck auf der Blase war. Aber alle Testergebnisse waren immer unauffällig.

Mittlerweile kann ich die Lage etwas unterscheiden und merke sofort wieder, wenn sie gegen die Blase tritt.

Viel Spaß beim erkunden der nächsten Wochen 😁. Jede Woche gibt es neue Entdeckungen in der SS.

4

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich da gar nicht so drauf geachtet😅.
Da die zweite jetzt etwas komplizierter ist achtet man auf jedes Wehwehchen🙈.
Hast du denn diesen Druck auf die Blase etc auch schon in der 23 Woche gespürt?

5

Jap, je komplizierter man in eine SS steigt, desto mehr hört man auf jede Veränderung.

Druck würde ich jetzt nicht direkt sagen, mehr ein Brennen und so unangenehmes "ich muss mal" Gefühl.