Brauche dringend Hilfe 😭

Ihr Lieben

Bin seit Montag im Krankenhaus wegen ss Diabetes, bluthochdruck und ss Vergiftungen.
Seit 4 tagen werde ich eingeleitet ohne erfolg ( misoprostol und tampon)
Seit gestern abend sind die herztöne vom baby nicht mehr so optimal und heute auch nicht 😭.
Bin kraftlos, erschöpft und psychisch am ende. Haben 11 jahre auf unser wunder warten müssen und wir wollen nicht das ihm was auf den letzten Metern etwas passiert. Ich will das mein baby per Kaiserschnitt geholt wird. Alle hier im Krankenhaus sagen mir die ganze zeit ich solle mich gedulden und was für schlimme dinge doch beim Kaiserschnitt passieren kann usw. Und ich solle warten!
Auf was?? Das mein baby etwas passiert?!
Das ist doch echt nicht mehr normal und ich habe panische Angst.
Habe ich kein recht auf einen Kaiserschnitt??
Bitte um eure Meinungen 🥺

Fufu mit babyboy 39 ssw (38+2)

1

Hallo Fufu, wenn ich so etwas lese, dann kriege ich Puls!!! Wenn Du einen Kaiserschnitt möchtest, dann sollen sie dir einen ermöglichen!! Warum quälen die dich da rum?! Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, alles lief bestens, mein Sohn ist gesund und wir haben eine starke Bindung! Setz Dich durch und ansonsten, ruf deinen Mann an und fahrt in eine andere Klinik. Ich verstehe diese Bevormundung nicht und so etwas macht mich wütend! Sorry!

2

Hey liebes

Danke für deine Worte. Bin nur noch am weinen und habe angst. Ist ja nicht so als hätte ich nichts versucht,aber wenn es seit 4 Tagen nicht klappt mit der Einleitung und die herztöne schwächer werden, worauf soll man da warten.
Ich muss gleich wieder in den kreißsaal zum ctg und da werde ich mut fassen und auf einen Kaiserschnitt bestehen.

3

Hör auf Dein Herz und auf Deinen Bauch!! Ich finde es ganz schlimm, wie wir Frauen insbesondere in der Geburtshilfe bevormundet und mundtot gemacht werden. Du bist die Mutter und die Patientin und eine erwachsene Frau. Wenn Du den Kaiserschnitt für richtig hälst, dann bleib dabei. Ich fühle mit dir und und wünsche Dir viel Kraft!! Viele liebe Grüße!

4

Es ist dein Recht, einen Kaiserschnitt zu bekommen und mich macht es beim Lesen wütend, dass da im Krankenhaus keiner deinem Wunsch nach kommt.

Nach 4 Tagen vergeblicher Einleitung und schwächeren Herztönen deines Babys verstehe ich ehrlich gesagt die Haltung der Ärzte nicht. Haben sie dazu nähere Auskunft gegeben?

Ich kann dir auch nur raten: Hör auf dein Bauchgefühlt. Es tut mir Leid, dass du dich jetzt auch noch so stark für deinen Wunsch einsetzen musst, wo du doch ohnehin in einer ganz belastenden Situation bist, aber bitte bleib da stark. Du darfst einen Kaiserschnitt in Anspruch nehmen.

5

Wer sind denn 'alle'?
Ich würde auf der Stelle auf den Oberarzt pochen und ihm unmissverständlich klar machen, dass du ohne wenn und aber einen ks willst und es da nichts zu ändern gibt.

7

Die Ärzte. Hebammen sagen mir Kaiserschnitt ist (wortwörtlich genau so gesagt) scheiße. Ich fühle mich nicht ernst genommen.🥺

6

Lass das Baby holen. Oberarzt, Chefarzt, wer auch immer das Sagen hat - du musst dafür kämpfen. Ansonsten hast du die Möglichkeit; in ein anderes KH zu gehen? Bitte lass dich nicht verunsichern und bitte unbedingt deinen Partner um Unterstützung, dass er mit den Ärzten spricht.