5+0 keine fruchthöhle

Hallo! Bin laut Berechnungen der letzten Periode 5+0 - laut positivem ovu könnte es bereits auch 5+3 sein. Aber im Ultraschall ist nichts zu sehen außer hoch aufgebauter Schleimhaut. Muss ich mit dem schlimmsten Rechen? Wer hat Erfahrungen?

1

Warst halt ca drei Wochen zu früh da🤷🏼‍♀️ ist noch alles offen kann dir niemand sagen ob noch was kommt.

2

Aufgrund von 2 FG davor hat sie mich so früh hinbestellt. Wollte einfach fragen ob jemand Erfahrungswerte hat.

3

Die Erfahrung sagt: alles kann, nix muss. Ich drück dir die Daumen.
Nach meinen 2fg hab ich dem fa extra erst spät angerufen um nicht nochmal so abgen Stunde müssen 🥴

weiteren Kommentar laden
5

In der Woche ist das völlig normal. Wenn etwas sichtbar wäre, dann maximal ein winziges Pünktchen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch sichtbar!

7

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr dass nun endlich alles gut ausgeht.

6

Ob das normal ist weiß ich nicht :/
Ich find schon das man bei 5+0 ist ja die 6ssw schon eine fruchthöhle sehen sollte.
Bei mir hat sich der Eisprung sehr verschoben und trotzdem sah man bei 5+5 fruchthöhle mit Dottersack.
Es kommt auch drauf an wie hoch dein HCG ist, weist du das?

8

Den Wert bekomme ich am Montag. Aber da ich schon früh positiv testen konnte und die Tests immer stärker wurden bis jetzt denke ich der kann nicht all zu gering sein. 🤷‍♀️

9

Hmm ,also soweit ich weiß sollte man ab 1500 HCG eine fruchthöhle sehen. Hast du mal den CB mit WB gemacht? Ich glaub wen er 3+ zeigt ist der Hcg schon über 2000.
ich drück dir die Daumen das du einfach noch zu früh da warst, vlt hätte man in den nächsten Tag mehr sehen können

weiteren Kommentar laden
11

Ich war bei 5+4 und man sah mit eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Ende der 8ssw war erst der Herzschlag zu sehen.
Die kleine ist nun 3 Monate alt...

So früh muss man nixhts sehen, mach dixh nicht verrückt.😊🍀🍀🍀

14

Danke für deine Antwort - sie macht Hoffnung

12

Schwer zu sagen..bei mir war es bei 4+2 schon eindeutig und darstellbar..drücke dir die Daumen

15

Ui 😬 das ist früh … danke für deine Antwort…

13

An 5+0 muss man noch keine Fruchthöhle sehen. Warte mal noch Wochen ab, dann ist wahrscheinlich ein Fötus mit Herzschlag sichtbar. 😊

16

Danke für deine mitmachende Antwort

17

Die Fruchthöhle sieht man meist so zwischen der 5. und der 7. SSW. Alles in diesem Zeitraum ist normal. Du hast also noch eine ganze Woche. Ab spätestens 8+0 ist dann meistens alles zu sehen.

weiteren Kommentar laden
19

Bei mir hat man bei 5+1 eine mini Fruchthöhle gesehen, also wirklich klein.

Hab aber auch schon einige Male gelesen, dass in der 6.Woche nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen war, also es ist definitiv nicht unnormal :)

20

Danke für deine aufmunternden Worte