Diabetes Basal Insulin Höchstdosis

Hallo,
ich habe SS-Diabetes und muss abends Insulin spritzen damit der Nüchternwert unter 95 fällt. Bin in der 34. SSW.

Ich erhöhe die Dosis alle paar Tage und bin mittlerweile bei 38 Einheiten gelandet. Ich empfinde das als sehr viel, gibt es noch andere Frauen die auch so viel spritzen?

Mein Diabetologe kommuniziert nicht so viel mit mir ich fühle mich allein gelassen.

Kann die Dosis unbegrenzt erhöht werden?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
Mein Wert ist aktuell morgens nüchtern noch so um die 100.

Danke !

1

Ich selber musste „nur“ 26 Einheiten spritzen, kenne aber jemanden, die 72 Einheiten spritzen musste.
Ab 30 Einheiten wird empfohlen, es auf beide Seiten aufzuteilen, da der Körper es besser aufnimmt (also bei dir jeweils 19 Einheiten).

2

Bin bei 88 gelandet 🥲

4

Ach krass wie heftig! Also kein Limit nach oben.

Und nach der Geburt dann von 80 Einheiten direkt auf Null oder dann gestaffelt niedriger werden?!

Ja ich teile die Dosis in 2 Dosen auf, in jedes Bein je die die Hälfte.

5

Ich musste es auch aufteilen, weil es sonst zu viel auf einmal war.
Bei mir waren die Werte eben nicht direkt nach der Geburt sofort besser.
Musste noch insgesamt 3 Tage weiter spritzen, aber wesentlich weniger!

3

Hey ich spritze in dieser Schwangerschaft 55 Einheiten bin jetzt in der 29 Woche.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich 75 Einheiten spritzen müssen.

Ich habe alle zwei Tage um 3 Einheiten erhöht.

6

Hey,
Ich bin in der 17.Woche und spritze bereits 30 Einheiten abends. Bei den anderen ss war das wesentlich weniger. Bin such mal gespannt wo ich lande am Ende

7

Da spritzt ihr ja echt eine Menge.Bin ganz überrascht.
Ich bin seit meinem 13.Lebensjahr Typ 1 Diabetikerin und spritzte vor der SS 10 Einheiten Abends und 10 am Morgen.
Jetzt in der 29.SSW bin ich bei 11 Einheiten Abends und 20Einheiten am Morgen.

Deshalb kommt mir das Irre viel vor bei euch.
Wenn ich 80Einheiten spritzen würde dann würde ich unter der Erde liegen :D