Mehrfach Mamas gefragt

Hellooooo
Ich bin in der 23 ssw mit meinem 2. Kind :) mit einem Abstand von 1 Jahr und 6 Monate.
Was unser Körper in der SS und bei der Geburt leistet ist echt krass und ein Wunder :)

Wie war die Regeneration so bei eucht nach mehreren Geburten ?
Bauch? fast wie wie früher oder komplett anderst?
Euer Intimzone wieder wie früher oder hat sich was verändert? Vlt wegen einer Verletzung? Oder konnte sich alles zurück bilden?

Oder bei mehreren Kaiserschnitt - sah die Narbe nach 2-3 Schnitte anders aus als das erste?

1

Zwei Kinder mit Abstand von 2 Jahren und 8 Monaten. Beide vaginal entbunden, ohne Geburtsverletzungen.
Mein zweites Wochenbett habe ich sehr bewusst eingehalten und lag zwei Wochen nur im Bett.
Nach 6 Wochen habe ich meinen Rückbildungskurs gemacht.
Bauch hat sich normal zurückgebildet. Beckenboden ist dank Regeneration im Wochenbett so, als hätte ich keine Kinder - ich kann niesen, lachen, husten und sogar Trampolin springen ohne mich anzupinkeln 😅
Dementsprechend ist da unten alles „in shape“ und der Sex wie vor beiden Schwangerschaften.
Beim Bauch habe ich eher das Thema Stabilität - liegt an der Rektusdiastase. Die war zwar nach dem Wochenbett schon direkt wieder geschlossen, ich merke aber, dass ich in der Körpermitte nicht mehr so belastbar bin, vor allem wenn ich unser Kleinkind trage.

Ich kann dir nur empfehlen, dich nach der Geburt zu schonen, besonders mit einem so kleinen Abstand.

2

Ohja, das was der Körper leistet ist der Wahnsinn. Ich bin mit NR 4 schwanger. Hatte bereits 2 KS.
Intimzone war immer gleichbleibend.
Nach nr 1 (Spontangeburt) war mein Bauch wieder wie vorher. Nach dem 1 KS hatte ich wie eine Kuhle zwischen Schambein und Bauch. Da wo die Narbe ist. Das geht auch nicht mehr weg. Das stört mich tatsächlich auch am meisten, weil nicht mehr grade ;-) und durch mein nicht so tolles Bindegewebe, sah man immer ein wenig Bauch, aber nicht viel. Die Narbe sieht top aus, sieht man kaum. Bin schon gespannt wie es jetzt nach der Geburt wird.

3

Hab vor 11 tagen unser 4.Kind geboren
4x spontangeburt
4x Geburtsverletzungen

Laut meinem Mann war alles immer wie gewohnt 😉

Hab nie Rückbildung explizit gemacht🙈
Nach jeweils ca 2monaten immer wieder normal mit meinem Handballtraining begonnen.
Mein Beckenboden war bisher tadellos, hoffe nun auch wieder

Der Bauch ging auch immer sehr schnell weg. Nun nach 1 Tagen noch ein "spaghettibäuchlein"
Hatte aber auch nie grosse Bäuche