DRINGEND, Rücken ziehen bis ins Bein

Guten Morgen Zusammen,
ich hatte das bis jetzt ein paar mal aber mit Abstand gehabt, ich bin in der 29. Ssw und wenn ich stehe oder sitze bekomme ich ein zuehen im unteren Rücken das bis ins Bein hineinstrahlt aber hinten. Sobald ich liege geht das weg. Das fühlt sich so an, wie wenn man diese Yoga Übungen macht wo man auf dem Boden sitzt und die Beine ausstreckt und mit den Fingern die Fussspitze berühren muss, so ein ziehen. Ich habe was vom Ischiasnerv gehört aber ist das dann nicht dauerhaft also ohne das man mal paar Tage Pause dazwischen hat bei diesem ziehen…

1

Habe auch immer mal wieder mit dem Ischias zu tun und zwischendurch Pause, fühlt sich an wie von dir beschrieben. Schlimm ist es, wenn ich ein paar Stunden hintereinander gesessen habe.

2

Klingt für mich auch nach Ischias.

Mal macht er sich sehr deutlich bemerkbar und dann ist mal wieder Ruhe. Je nach Belastung!

Hatte es in meiner 2.SS extrem und bin teilweise gar nicht mehr hochgekommen. Geholfen hat mir damals Akupunktur.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 29+4 /⏳ ET-73

3

Es klingt nach Ischias meine Liebe, aber frag gerne mal deine Hebamme. Meine konnte mich super tapen gegen die Schmerzen!
Ansonsten hat sie vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte!
Alles gute 🍀

4

Weiß was du meinst ich habe das schon seit der 6 ssw 🙄 mega anstrengend vorallem richtig kacke beim Autofahren finde ich. Arzt sagte leider kann man nicht viel dagegen machen und soll mich viel hinlegen zum entlasten