Wenig Symptome. Angst nach FG

Hallo!
Ich bin zum 3. Mal schwanger, wobei meine 2. Schwangerschaft in einer missed abortion in der 9. Woche endete.
Bei meiner Tochter hatte ich ab 4+2 extreme (!) Übelkeit, die bis zur 20 SSW ging, in der 2. Schwangerschaft ganz wenig Übelkeit, was mich damals (zurecht ?) sehr beinruhigte und nun bin ich 4+4 und mir gehts bis auf Brustspannen super! Natürlich kommen nun wieder Ängste 😕
Vor allem weil alle meinen, dass es ihnen in der zweiten Schwangerschaft viel schlechter ging als in der 1. Und bei mir ists nun umgekehrt.
Wie war das bei euch?
Hatte jemand eine fast symptomlose Folgeschwangerschaft nach einer eher schwierigen 1. Schwangerschaft und trotzdem ging alles gut?

1

Also bei meiner missed Abortion hatte ich extreme Übelkeit und sehr heftige Symptome bis zum Tag der Ausschabung, obwohl das Baby schon gestorben war. Symptome sind unzuverlässig und sagen am Ende nichts aus.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft sind die Symptome genau wie bei der ersten, keinerlei Unterschied, und ich bin heute in der 31. SSW.

Eine meiner besten Freundinnen ist aktuell parallel schwanger, bei ihrem ersten Kind hatte sie einen Haufen Symptome und diesmal überhaupt gar nichts, und sie ist jetzt auch schon in der 18. SSW.

Bitte mache das nicht an Symptomen fest. Das sagt tatsächlich im Einzelfall gar nichts aus.

2

Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus.

Hatte bei meiner FG bis zur AS alle möglichen Symptome, obwohl das Baby da bereits 2 Wochen nicht mehr gelebt hat

Bei meiner intakten ss danach hatte ich bis zur 8ssw überhaupt keine Symptome.
Die kleine Maus ist nun 2 Wochen alt

Alles gute

3

Hallo,

ich kann es dir so nachfühlen, bei mir ist es gerade sehr ähnlich (auch von der Vorgeschichte her - ich hatte auch eine MA in der 10. SSW im September und in der Schwangerschaft weniger Beschwerden als erwartet...). Bin gerade auch Ende 5. SSW wie du und Übelkeit fliegt nur manchmal nach dem Essen ganz kurz an und geht dann gleich wieder weg. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 21. SSW ständig erbrochen.

Aber in meiner 2. Schwangerschaft ging es etwas später los mit der Übelkeit und war in der 10. Woche wieder vorbei - das Ergebnis hüpft gerade durch die Wohnung. Man kann also schon unterschiedlich reagieren von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ohne dass gleich etwas schlimmes passiert. Ich bin aber trotzdem genauso unsicher gerade. So eine MA hinterlässt einfach Spüren...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und du im Oktober dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst ❤️