Übelkeit, Vomex?

Hi zusammen,

Meine Übelkeit ebbt nicht ab. Bin seit 4 Wochen krankgeschrieben und die Cariban Tabletten helfen nicht. Hat jemand von Euch während der Schwangerschaft Vomex genommen? Und wie lange?

Danke und liebe Grüße

1

Heyy, ich hab die letzten 2 Wochen Vomex genommen da bei mir alles andere auch nicht geholfen hat, vomex is echt gut, macht nur leider sehr müde, habe bis 3x tgl eine genommen :)

2

In welcher Woche bist du denn? Ich glaub vomex sollte man erst ab der 12 Woche nehmen oder sogar später.
Erfahrungen hab ich nicht... Bei mir half cariban zum Glück.

Ansonsten - xonvea soll angeblich gut helfen. Das ist neu.

Gute Besserung!

3

Stimmt nicht. mein Fa hat mir ab der 6ssw schon vomex empfohlen durch die starke Übelkeit mit Erbrechen. Bei mir half aber nur cariban

4

Guten Morgen, ich hatte auch 10 Wochen Cariban genommen und war auch zunächst 4 Wochen krank geschrieben. Hab aber auch zum Ende hin kein Wasser mehr inne behalten u habe dann Vomex, aber als Infusion, bekommen mit Vitaminen zusätzlich. Bei mir ging es so arg bis zur 14 SSW. Ich hatte dann wieder essen u trinken können. Hatte noch 1 Woche Cariban weiter genommen u hab es dann langsam abgesetzt. Vomex Zäpfchen hatte ich auch probiert, hatte mir leider nicht geholfen.
Übelkeit hab ich immer noch u Appetitlosigkeit, aber es ist sehr viel besser jetzt.
Ich an deiner Stelle würde auch mal auf Vomex wechseln. Die Müdigkeit ist schon extrem davon. Bei mir war es egal, weil ich ein BV habe.
Wünsche dir gute Besserung

Ela, 20.SSW 🩷

5

Achso, hatte insgesamt 4 Vomex Infusionen bekommen.

6

Danke Euch allen. Ich bin in der 9. SSW und aktuell ist es so sehr eine Qual, dass es mir jede Freude nimmt. Ich versuche es mal mit Vomex.

Liebe Grüße

7

Ich habe vomex genommen von Woche 6 bis 12. es hilft Gut aber macht leider müde ..