Spürt man das Baby „immer“, wenn man es einmal spürte ?

Hallo,
Ich bin in der 19. ssw, fast 20.
ich hab mein Baby bisher 3x gespürt und sonst nie. Bei meinem Sohn war das nicht so. Als ich ihn das erste mal spürte, spürte ich ihn auch danach immer wieder treten. Bisher 3x und jetzt wieder tagelang nichts. Sicher schon ne woche. Ist das normal?
Lg

1

Huhu,
ich bin auch in der 19. SSW. Habe mein Baby auch letzte Woche gespürt und nun auch erst gestern wieder.
Das ist wohl ganz normal, je nachdem, wie sie da drin rumturnen oder ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat.
Mach Dir keine Sorgen :-).
LG

2

Hallo :)

Mir geht es genau so. Mal spüre ich das Baby und dann tagelang wieder nicht und dann wieder mal nur kurz.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und es liegt leider daran. Vielleicht hast du auch eine Vorderwandplazenta? Das kann dein Arzt dir sicher nächstes mal verraten.

Lg

3

Hatte eine seitliche VWP, ab ssw 22 hab ich das kleine super gespürt, auch mit Tritten von aussen sichtbar und spürbar. Lag seitlich und hat mit den Füssen sozusagen an der Plazenta vorbei direkt in den Bauch getreten. Ab ssw 25 plötzlich weg, baby gedreht in BEL, füsse über den Kopf und Tritte nur nach Richtung Wirbelsäule. Ab ssw 30 da war dann eigentlich nur noch der Kopf spürbar, keine Tritte mehr sondern nur ein leichtes drücken und schieben. Füsse immer über Kopf "eingezwickt".

Bearbeitet von MissionBaby
4

Soabld ich mein Baby sicher vom Darm unterscheiden konnte (19 ssw), habe ich es schon täglich gespürt. Mal mehr mal weniger, aber der Kleine war immer dar. Laut meiner FA lag er aber zu der Zeit auch einfach sehr günstig und immer mit den Füßen nach vorne, und ich habe eine HWP.
Hätte er anders gelegen, hätte ich ihn vermutlich nicht so viel gespürt. Das ist einfach Glückssache, die Kinder haben ja noch so viel Platz und können sich gut wegdrehen. Dein Baby liegt vermutlich aktuell einfach mit dem Rücken zu deinem Bauch und tritt eher nach hinten, sodass du davon nichts merkst.

LG Casa (22+5)

5

Wenn du erst drei Mal etwas gespürt hast, ist es jedenfalls nicht besorgniserregend, wenn du nicht täglich etwas spürst. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich mit gewisser Regelmäßigkeit wusste, dass ich abends das Baby spüre. Und heute zB war nichts zu spüren und natürlich habe ich mir Sorgen gemacht… aber vor 5 Minuten ging der Turnkurs im Bauch dann doch los (24. SSW).