Habe ich einen Blasensprung?

Hallo ihr Lieben,

beim morgendlichen Spaziergang ist mein Höschen ungewöhnlich feucht geworden, obwohl ich nicht auf die Toilette musste. Habe es bei der nächsten Gelegenheit auf der Toilette kontrolliert und konnte nicht am Geruch feststellen, ob das Urin ist. Roch zumindest nicht danach. Habe mir Toilettenpapier zwischen die Beine gelegt und eben nochmal kontrolliert. Es war leicht feucht und farblos. Allerdings tropft es nicht ununterbrochen. Meine Frage daher: tröpfelt es bei einem Blasensprung ununterbrochen? Um 15Uhr habe ich mein CTG, kann ich so lange noch warten oder sollte ich das schon vorher prüfen lassen? Die Ärztin erreiche ich leider nicht und ich habe keine Hebamme.
Fall das eine Rolle spielt: ich bin in der SSW 37+2.

Beste Grüße

1

Hallo. Bei mir war es der Schleimpropf. Dieser hat sich „im Schwall“ gelöst. Ebenfalls beim Spaziergang. Es lief mir die Beine runter. Deswegen war ich mir auch so sicher. 🙈 Meine Hebamme hat dann Entwarnung geben können.

15 Uhr könnte ausreichen. Sollte noch mehr kommen, kannst du ja nochmal in der Praxis anrufen und fragen ob du früher kommen kannst.

Alles gute 🍀

2

Ich hatte bei meiner tochter bei 36+6 einen Blasensprung.
Ich war abends duschen und hab mich abgetrocknet und dann zum anziehen aufs bett gesetzt. Pfütze. Erst dachte ich, oh hab ich mich nicht richtig abgetrocknet und dann tröpfelte es immer weiter vor sich hin und da dämmerte es mir.
Am nächsten tag war se da

3

Ich hatte das in den letzten Wochen auch ein paar mal. War aber nur Pipi 😄
Meine Fruchtblase musste während der Geburt geöffnet werden.

4

Bei mir war nach dem blasenriss dicht. Erst nur n paar Tropfen und dann nix mehr. Ihr kopf hats verschlossen.
Erst wenn ich das Knie auf hüfthöhe hatte kam was.