Erkältung/Schnupfnase mit Kopfschmerzen im Anmarsch...

Hallo Ihr,

welchen Tee habt ihr in der Ss bei Erkältung/Schnupfnase getrunken?
Habe heute 2Tassen Kamille getrunken, aber auch gelesen dass man Kräutertees nur bedingt trinken sollte, wegen der Pestizide, die immer Mal wieder mit im Teebeutel sein könnten.

Darf ich eigentlich mit Wick Vapurup inhalieren?
Oder wirklich nur mit NaCl oder Kamillenaufguss?

Wäre über hilfreiche Tipps dankbar.

Ach ja Halsschmerzen sind auch am Rande vertreten ... #augen

Lg

1

Gute Besserung erstmal!
Ich bin auch gerade bereits zum dritten mal in der Schwangerschaft erkältet 🫣
An Kräutertee trinke ich alles.
Paracetamol kann man auf jeden Fall nehmen und ich nutze ein Nasenspray mit Meersalz und Panthenol. Zum schlafen mache ich mir auch Kindernasenspray rein, also welches mit Xylometazolin...irgendwas 😅
Ansonsten lutsche ich auch Kräuterbonbons und inhaliere mit NaCl

2

Hab ein Kleinkind im ersten Kitawinter. Sie ist wöchentlich krank mit irgendwelchen Infekten.
Es hat mich nun das vierte mal richtig schlimm erwischt in der SS mit Fieber und Bronchitis (19 SSW)
Ich kann empfehlen:
Manukahonig (wirkt antibiotisch und entzündungshemmend)
Meerzalznasenspray mit Dexpanthenol
Ich trinke viel Kamillentee. Alles Bio da muss man sich über Pestizide keine Gedanken machen.
Bonbons ohne Menthol lutschen (kein Salbei)
Für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen

3

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Okay, dann gucke ich Montag Mal nach Bio Kamillentee.

Und auch nach diesem Nasenspray.

Leider haben meine beiden Kinder jetzt zusätzlich einen Magen Darm Keim mit nach Hause gebracht und ich hoffe, ich bleibe wenigstens davon verschont. Da ist die kleine Schnupfnase ja ein Klacks dagegen. 🙃

Danke euch, echt lieb!

5

Magen Darm ist fies. Hatte meine Tochter auch vor 3 Wochen. Hatte auch total Angst mich da anzustecken. Schau einfach dass wenn du mit den Ausscheidungen in Kontakt kommst alles gut abwäscht und zusätzlich desinfizierst, auch die Hände. Dazu die Wäsche mit Hygienespüler waschen.
So hab ich eine Ansteckung verhindern können.

Viel Glück🍀

4

Hey ich hab aktuell auch eine Fette Erkältung die sich jetzt als Corona herausgestellt hat.

Ich nehme kindernasenspray ohne Ende. -.-
Und darf jetzt sogar sinupret forte nehmen.
Nasenduschen, ab inhalieren etc hat alles leider gar nichts gebracht wenn nix mehr geht geh zum HA, der sagt die was Abendessen ist und geht.
Besser als iwas zu verschleppen