7. ssw und SB : meine Sorgen werden immer größer 😭

Hallo,

Ich hatte gestern schon hier rein geschrieben. Hab seid gestern morgen leichte Schmierblutung. Also so leicht finde ich sie garnicht… es ist auf jeden Fall einfach vermehrter dunkel brauner Ausfluss.

Gestern im KH war dann soweit erstmal alles in Ordnung, Herz hat bei 6+2 gestern schön geschlagen und sie hat auch kein Hämatom oder so gesehen. Sie konnte die Ursache nicht genau sagen und hat mir Utrogest aufgeschrieben, welches ich Seit gestern Abend nehme, immer einmal am Abend.

Heute früh war dann natürlich wieder was in der Unterhose und am Klopapier und meine Sorgen hören nicht auf.
Ich hab so eine Angst das irgendwas nicht stimmt… ich will es nicht verlieren und mache mich verrückt.

Sollte ich im Bett liegen bleiben?
Wann hat Utrogest bei euch angeschlagen ?

Ich weis nicht mehr weiter und bin so tief traurig vor Angst.

LG😞

Bearbeitet von uterusliebe01
1

Ich hatte das auch ab dem Tag vom positiven Test. Sowas ist echt der Horror. Aber ich habe dann Medikamente bekommen Damit du blutungen aufhören. Trotzdessen hatte ich nach jedem Ultraschall schmierblutungen aber das waren Kontaktblutungen. Ich bin nun 11+5 und dem Baby geht's super. Bald werden die Medikamente abgesetzt.
Ich war jede Woche beim Ultraschall weil mein Arzt das so wollte,blos gut weil man sich echt verrückt macht. Ich drücke dir die Daumen und gehe zum Arzt so oft du willst dafür werden sie bezahlt.

3

Okay , ja vielleicht bin ich auch einfach so empfindlich wie du bei Kontakt…
Ich hoffe es wird bald besse.
Danke für deine Antwort und alles Gute dir 🍀

2

verstehe die Sorgen sehr gut, hatte bereits drei MA und in allen vier SS immer Blutungen. In keiner so stark wie in dieser … ab 6+0 täglich sogar überwiegend frisch und so, dass ich maximal alle 1-1,5 Std die Slipeinlage tauschen musste

Du hattest jedoch gestern sicher einen vaginalen US. Dass es nun danach nicht sofort komplett weg ist, ist völlig normal. Teilweise wars bei mir 2-3 Tage nach vaginalen US schlimmer. Und mit dem vaginalen Progesteron hat man eh so viel mehr Ausfluss, da fällt natürlich auch die SB doller aus

Viel Glück, dass es dennoch bald aufhört 🍀

Bei uns hats volle sechs Wochen gedauert und war zwischendurch sehr viel mehr als periodenstark. Details erspar ich dir an dieser Stelle 😉

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+5

4

Das beruhigt mich auf jeden Fall ..
das Progesteron nehme ich Oral ein. ich hoffe das es genauso hilft wie vaginal.
Alles Gute dir ☺️🍀

6

tut es 👍🏼

weiteren Kommentar laden
5

Atme tief durch! Geh eine Runde spazieren! Mach dir einen Tee und lies ein Buch oder schau deinen Lieblingsfilm.
Ich hatte in allen Schwangerschaften immer wieder leichte Blutungen, mal rot, mal rosa, mal braun, mal nur beim abwischen, mal in der Wäsche. Mal einfach so, mal nach dem Toilettengang durch den "Druck".
Deine vaginale Schleimhaut ist sooo empfindlich, dass sie schnell bluten kann. Das kommt dann also nicht unbedingt aus der Gebärmutter sondern einfach von der Scheide an sich.
Ich weiß, wie schlimm die Sorge ist, dass es in einer Fehlgeburt endet, aber häufig sind die leichten (Schmier-)Blutungen ohne ernsten Hintergrund.
Wenn du schlimme Schmerzen bekommen solltest und richtig blutest, lass es kontrollieren. Und für heute: mach etwas, was dir gut tut, lenk dich ab. Du warst gestern zur Kontrolle und es war alles okay🙂

10

Danke für deine beruhigenden Worte . Du hast recht.. so werde ich es machen. Ich versuche mich abzulenken und ich hab es auch von so viele Frauen schon gehört !
Alles Gute dir 🍀

8

Hey(:

Ich kenne das und hatte das leider auch. Vorab: Bis jetzt sieht trotzdem alles gut aus.

Was ich gemacht habe bzw verschrieben bekommen habe:

- Bettruhe/viel liegen (mit Kleinkind haha)
- MagnesiumCITRAT (von DM- 3 Beutel am Tag)
- Progesteron (Famenita 1 Kapsel abends vaginal)

Davon gingen die Blutungen nach ein paar Tagen weg und ich habe das so von der Ca 8. SSW bis 20. SSW so gehandhabt;-)

Ich drücke dir fest die Daumen für einen positiven Verlauf🍀🍀🍀🍀

9

So werde ich es jetzt auch machen ! Ich hoffe dass es dann genauso gut endet wie bei dir ☺️
Alles Gute dir weiterhin ♥️

11

Hallo liebes,

ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich hatte 2x richtige Blutungen mit frischem Blut in der 7. und in der 9. SSW gehabt. Dann SB in der 10. und seit heute Morgen in der 16.SSW. Jedes Mal war alles in Ordnung bei mir und mehr als Mg und Progesteron einnehmen habe ich nicht gemacht. Nicht mal Bettruhe, dass wurde mir nicht streng empfohlen. Ist wohl sogar besser ein Spaziergang an die frische Luft zu machen als festgenagelt aufm Sofa zu bleiben. Klar keine Überanstrengung, sonst normal weiter leben.

Heute Morgen habe ich wieder etwas SB gemerkt, dieses Mal gehe ich aber nicht zum Arzt. Ich war beim Ultraschall Dienstag Abend um 19 Uhr gewesen, da wurde teils auch vaginal geschalt. Also ich denke es ist einfach noch die Reizung von der Untersuchung. Mehrere Ärzte haben mir gesagt dass SB ziemlich oft vorkommen und meistens harmlos sind. Wenn du gestern alles abgeklärt hast, gibt es kein Grund zur Panik. Bei meiner letzten SB hat es schon 2-3 Tage gedauert bis es komplett weg war.

Alles gute! 🙏🤗🍀

12

Danke für deine Antwort !
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute🍀 und vielleicht ist es bei mir eben auch einfach nur sowas … es haben ja wirklich viele Frauen !

13

Hey, ich bin jetzt so ca in der 6 Ssw seit letztem Freitag habe ich schmierblutungen, Ursache wurde keine gefunden. Gestern wurde aufeinmal eine Zyste gefunden. Die Ärztin machte mir Angst das es eine ELSS ist. In der Gebärmutter hat sich aber auch etwas eingenistet. Dort war eine fruchthöhle zu sehen mit evtl einen Dottersack. Ich nehme jetzt 3x200 mg utrogestan und Magnesium. Hoffe auch dass die Blutungen endlich aufhören und alles gut wird, langsam macht es mich echt fertig.

18

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Du kannst ja mal ein Update geben wenn du mehr weist ♥️🍀

20

Seit heute habe ich das Gefühl dass die Blutungen weniger werden. Muss morgen zum FA und hoffe dann das im US alles gut ist. Ich werde berichten du aber bitte auch 🍀🥰

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte einmalig nach dem GV in der 6ssw etwas SB für knapp 3 Tage, meine Gynäkologin in der KiWu hst dann gesagt ich solle das Utrogestan 200 erhöhen auf 3x2 am Tag. Seit ich dies so anwende hatte ich keine SB mehr, auch nicht nach dem GV. Meiner Meinung nach sind einmalig 200mg am Abend zu wenig aber ich bin auch kein Arzt. Die Dosiserhöhung hat mir jedenfalls sehr geholfen.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 6+6

17

Ich frage morgen dann nochmal meine Frauenärztin ob ich so weiter machen soll oder erhöhen soll ☺️
Habe aber langsam das Gefühl, das heute ( am 3. Tag der SB) es etwas weniger und eigentlich nur noch hellbrauner Ausfluss ist.
Ich hoffe es bleibt so und wird noch besser ! ☺️

19

Progesteron kann man nicht überdosieren😊1x am Tag ist schon echt wenig, wenns aber so besser geht, ists ja ok😁LG

15

Hallo liebes
Mein tip ist Magnesium verla jeden Abend ein Beutel hatte auch immer wieder sb und ab da an nicht mehr 11+4

16

danke für den Tip!
Hatte mich Kapseln da , die habe ich jetzt erstmal genommen und dann morgen hole ich mir Magnesium Verla!
Ein Glück hat es bei dir so gut funktioniert ☺️

22

Ja ich bin wirklich sehr ängstlich ist meine erste ss und hatte glaube bei Woche 10 dunkelbraune sb in der Slipeinlage (echt Panik) der gyn meinte am Telefon es ist alles ok solange es kein frisches Blut ist habe es trotzdem abklären lassen … und der Arzt meinte dan abends n Tütchen Magnesium und dan ist ok es wächst ja auch alles und da kann’s vorkommen muss nicht unbedingt verla sein habe es aber gekauft weil es mir am besten schmeckt habe 300er genommen 👍🏽 drück dir die Daumen

23

Bleib bitte ruhig!
Ich hatte das in der 6. SSW eine Woche lang - nur abends & da war ich nicht mal beim Arzt.
In der 8. Woche hatte ich den ersten Termin, alles ist gut und das Herz schlägt. Der Frauenarzt hat mir auch utrogest verschrieben, was ich einmal täglich oral einnehmen sollte. In der 10. oder 11. Woche hatte ich plötzlich wieder braunen Ausfluss, mit dem babya ist alles gut und ich sollte die Dosis auf 2 Mal täglich erhöhen. Seitdem kam nichts mehr. :)

Wenn mit deinem Baby alles gut ist und das Herz schlägt, glaube daran!#klee

24

Danke !
War grade beim Arzt nochmal und alles sieht gut aus !😍

25

Sehr schön! Das sind super Neuigkeiten!#herzlich