SSW 10 + 3 - Corona …. :(

Hallo zusammen,

ich habe zwar zum Thema Corona in der Schwangerschaft schon einige beruhigende Worte bekommen, aber dennoch macht man sich Sorgen, dass es dem Baby gut geht und es auch bei mir bleiben möchte.. die Symptome sind leider echt heftig und hauen mich ganz schön aus der Bahn.
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Erfahrungswerte für mich…

Ansonsten heißt es nun: positiv denken und hoffen 🍀🍀

Herzliche Grüße!!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo ich hatte letzte Woche Corona, heute bin ich 10+6. Hab bei meiner FÄ angerufen und gefragt welche Medikamente ich nehmen darf und ob ich zur Kontrolle kommen kann, sobald ich wieder negativ bin. Diese habe ich heute Nachmittag. Laut FÄ sind die Babys sehr gut geschützt. Heute Nachmittag kann ich mehr sagen.

Diskussion stillgelegt

2

Danke für deine Rückmeldung. Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀

Diskussion stillgelegt

3

Ich habe aktuell auch Corona, bin heute 12+2. Laut meinem Frauenarzt möchte er zukünftig den Blutfluss gut kontrollieren, er hatte bisher aber keine Komplikationen mit Corona in der Schwangerschaft. Ich soll ganz viel trinken, kann Paracetamol nehmen und ab und zu Nasenspray. Gestern ging es mir total elend, heute schon etwas besser. Ich mache mir auch so meine Gedanken, werde aber versuchen positiv zu denken und zu vertrauen.

Gute Besserung dir!

Diskussion stillgelegt

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ich drücke dir auch die Daumen und wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung!! Wir schaffen das 🍀🍀🍀
Herzliche Grüße

Diskussion stillgelegt

4

Hallo meine Liebe.

ich habe in dieser Schwangerschaft auch in der SSW 10/11 Corona gehabt. Ein paar Tage ging es mir echt dreckig. Dem Baby geht's gut, meine Frauenärztin sieht da auch kein größeres Risiko, solang es nicht zu einem wirklich schweren Verlauf kommt.

Und keine Schwangerschaft ohne Corona wie es aussieht. 2020 hatte ich Corona, als ich mit meinem Sohn im 8. Monat schwanger war. Damals natürlich noch ungeimpft. Er ist jetzt 2, so gesund wie Kitakinder im ersten Betreuungswinter so sind und damals wurde nach der Geburt alles super gründlich untersucht (Plazenta, Nabelschnurblut, etc.), weil da noch so viel geforscht wurde. War alles gut.

Deshalb mache ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken und du dir hoffentlich auch nicht zu viele Sorgen!!

Diskussion stillgelegt

6

Dankeschön und alles Liebe für dich und deine Schwangerschaft 😘🍀 deine Worte beruhigen mich ein wenig.
💕- liche Grüße.

Diskussion stillgelegt

7

****wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt